PC schaltet sich nach herunterfahren an und aus, bitte um Hilfe

Bl4ckL3gend

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe ein kleines Problem, und zwar geht mein PC ununterbrochen an und aus sobald ich ihn herunterfahren möchte.
Die Methode des Herunterfahrens ist egal, es ist so wenn ichs über Windows versuche und auch wenn ich einfach den Knopf drücke.

Zum Anschalten muss ich den Anknopf zuspammen um den Zeitpunkt zu erwischen, an dem er auch angeht, sobald er aber wieder richtig an ist gibt es keinerlei Probleme bei der Benutzung.

Zum Ausschalten muss ich den Schalter am Netzteil hinten umlegen, was auf Dauer bestimmt auch nicht all zu gesund ist.
Der gleiche Sachverhalt zeigt sich auch sobald man den PC vom Strom trennt, ihn wieder verbindet und das Netzteil hinten wieder auf "An" stellt, dann geht der PC auch ununterbrochen an und sofort wieder aus, und das bis man ihn mithilfe des "Antastenspammings" wieder richtig hochgefahren hat.
Könnte es vielleicht an fehlerhaften BIOS-Einstellungen liegen? Früher hat ja alles Funktioniert.

Ich bezweifle auch das es etwas gravierendes mit der Hardware ist, da er, sobald man ihn erstmal anbekommen hat, perfekt Funktioniert.

Danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge

Als erstes würde ich Power und Restart Stecker vom Mainbord abziehen und im BIOS alles Fern-Boot (wie Network Boot) abstellen.

seit wann fing das denn an ? neue hardware verbaut ?

hab das selbe problem nachdem ich neue hardware verbaut habe, MB, ram und neue cpu. vor dem neubau hat auch alles funktioniert aber seit dem umbau dieses problem. :ugly: hab schon fast alles gestestet bei energiegedöhns und in bios und der ganze usb,lan usw kram. hat alles nix gebracht. mir fehlt nur noch der NT test..und wenn das nichts bringt, liegts am MB wo irgendwo noch strom rum schwirrt.

Meine Hardware:
MS-7502
Intel Core2Duo e8500
Nvidia gt140
2x2gb ddr2
1 TB Festplatte

Verändert habe ich an der Hardware überhaupt nichts, das Problem ist einfach Plötzlich aufgetaucht

irgendwelche windows updates gemacht, wo es danach passiert ist ?

Faxe007 meint bestimmt das hier images.jpg oh ich seh grad du weißt was er meint.

ich glaube du sollst so testen, pc normal hochfahren und dann die 2 stecker ziehen und danach normal runterfahren, um vileicht zu sehen obs an den steckern lag oder vileicht ein wackelkontakt oder sowas ähnliches ist.

Zuletzt bearbeitet:
genau hochfahren und dann die Stecker ziehen um ein Kontaktproblem bei den Schaltern auszuschließen (du kannst übrigens auch wenn alle Stecker gezogen sind den PC starten indem du mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte auf die das Powersteckerkabel gesteckt wirst überbrückst (aber gut zielen ;-)))

Zurück