PC schaltet sich einfach ab und bootet dann neu!

just999

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!
Habe mir vor kurzem hier dieses Setup zusammenstellen lassen:

AsRock H55M
Be Quiet E9 ATX 450W
Intel i5 760 4x 2.8Ghz
Alpenföhn Brocken
Sapphire Radeon R9 280X Dual X OC
Crucial Ballistix Sport 8GB
Samsung SSD 840 Evo120 GB
Samsung 1TB HD
500GB HDD

Leider bietet das empfohlene Netzteil nicht genug Saft denke ich :-(
Wenn ich ein Windows Leistungstest oder 3D Benchmark+ Prime laufen lasse schaltet das System ab! So als würd ejemand den Stecker ziehen...danach fährt er wieder normal hoch.

Wird doch wohl 100% das Netzteil sein oder? :-/ Ich hoffe mal nicht weil es viele hier empfohlen haben :-(
In der Beschreibung der Graka steht was von min. 750W -.-
 
Die Grafikkartenhersteller beziehen sich mit ihren "Angaben" immer auf tolle 700W Netzteile, die ca 300W permanent liefern können. Das e9 liefert aber genug Saft für das System. Ist der P4/8 und der 24Polige richtig drin?
 
Da waren 2 Adapterkabel bei der Graka bei...diese hab ich an die Graka angechlossen und mit den passenden Kabeln vom Netzteil verbunden.

Mein Netzteil hab ich neu bei Ebay gekauft...Allerdings war der Karton schon beschädigt und das Netzteil war nicht verschweißt...Sah trotzdem neu aus desswegen dachte ich nur B-Ware...Meint ihr wirklich das es 100% genug Saft liefert? Vlt hat es dann doch einen Defekt :-/

Allerdings...als ich den Alpenföhn Brocken eingebaut habe... danach hatte der Gehäuselüfter Startprobleme... Also in den ersten paar Sekunden wo der PC startet hat er eine sehr geringe Dehzahl...Sogar kleine Aussetzer...
Und wie gesagt der WIndows Leistungstest funktionierte noch mit dem Intel Kühler :-/
 
Ja wenn du die Grafikkarte mit Adaptern an genau eine Lane anschließt, dann ist das klar das das Netzteil mit Überlast abschaltet :D Warum hast du nicht die Anschlüsse vom Netzteil genommen?
 
Achso also alles was an einer "Schnur hängt" kriegt Quasi gleichzeitig Strom? Dahcte da sist egal und alles wird gleich versorgt? Ich hab die Adapter extra genommen wiel die dabei waren und ich dachte so soll es sein... Ich guck mal ob mein Netzteil noch passende Stecker hat für die grake und wenn nicht häng ich das mal so um das jeder der beide Anschlüsse eine Line bekommt :)

Ich sehe grade der eine Adapter hat 2 Stecker? Der darf dann ja wohl an eine Line angeschlossen werden? :) Sonst brauch allein die Graka ja alle 3 Lines für sich alleine :-/ :D
 
Das Netzteil hat 4 Rails, davon sind zwei für die Grafikkarte vorgesehen. Du hast deine Grafikkarte nur an einer Lane angeschlossen sodass der bei hoher Last der Saft ausgeht. Mit den vorgesehenen Kabeln am Netzteil sollte aber alles klappen ;)
 
Schmeiß die Adapter weg.
Nimm die PCIe Stecker vom Netzteil -- das ist der 6+2 Pin Anschluss -- und steck ihn an die Grafikkarte.
 
Vielen Dank Leute! Daran lags wirklich! Hab nun beide VGA-Kabel vom Netzteil direkt an der Graka angeschlossen und keine Probleme mehr :)
 
Zurück