PC schaltet sich aus und fährt nicht mehr hoch

V0yager-7912

Schraubenverwechsler(in)
PC schaltet sich aus und fährt nicht mehr hoch

Hi ich habe folgendes Problem mit meinem PC: wenn ich ihn einschalte fährt er normal auch und Windows starltet ganz normal. Nach etwa 5 Minuten geht er aber ohne Vorwarnung aus und sofort wieder an. Jetzt passiert allerdings nichts mehr, kein piepen, kein BIOS. Man hört allerdings das die Lüfter laufen und die Kontrollleuchten leuchten auch, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.
Mein erster Verdacht war ganz klar ein Hitze Problem. Da ich aber ja noch kurz in Windows reinkommen habe mal in Aida reingeschaut. Die Grafikkarte war mit 40 Grad das wärmste teil, aber das ist ja absolut im Rahmen.
Was meint ihr woran das liegen kann?

Viele Grüße

AW: PC schaltet sich aus und fährt nicht mehr hoch

Alles klar:
Intel Q6600
Gainward Phantom 570 GTX
6GB DDR-Ram
Gigabyte GA-P35-DS3
Be quiet BQT E5-550W
2 Festplatten
3 Laufwerke

Hoffe das hilft weiter. Betriebssystem ist übrigens Windows 7

Hallo,
sorry, aber tausche das NT mal! Das E5 ist schon sehr alt und wird sicher nicht mehr mit Deiner HW fertig.
Hast Du CPU und oder GraKa übertaktet?

MfG type_o

Ich würde jetzt auch auf das NT tippen.

Die Dinger "verlieren" mit der Zeit sozusagen ein wenig Leistung. Von daher würde ich schon tippen, dass es daran liegt.

An sich reichen 550 Watt aber dicke. Ich habe ja ähnliche Komponenten und dann noch übertaktet.

Dein NT wird wohl einfach nach den Jahren sagen "Ne ich will nimma!"

Also übertaktet ist an dem System nichts, aber das mit dem Netzteil klingt erstmal wahrscheinlich. Ist seit 2007 durchgängig im Einsatz gewesen. Da ich eh geplant hatte mal ein bisschen aufzurüsten werd ich da wohl mal geöffneten Ersatz die besorgen müssen.

Zurück