PC schaltet nicht mehr ein!

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich habe heut Mittag ganz normal gezockt :) Ich spielte ein etwas Grafik höheres Spiel. Mein CPU und meine GPU hatten 50 Grad (natürlich völlig normal), aber diese sind nicht mehr runter gegangen. Wenn ich Spiele beende dann bin ich eigentlich immer gleich wieder bei 30 Grad-dem war nicht so. Ich dachte mir: " Jetzt schaltest ihn einfach mal kurz aus und wieder ein". Machte ich so........ Nach ca.5min wollte ich ihn wieder einschalten und es kam gar nichts mehr-nicht- er schaltet nicht ein! Nach 30min dann auch gar nichts!

An was könnte das liegen?
Wie gehe ich am Besten vor jetzt?
Was zuerst überprüfen?

Ich habe so eine "mittel gute Ahnung XD" von PC's

Ich denke Hardware ist in dem Fall nicht relevant. Oder doch? Jedenfalls mein PC ist nun 2 oder 3 Jahre alt. Es ist ein Dell PC.

Danke schonmal, ich freue mich über jede Hilfe

Zusatz:

Hinten am Netzteil habe ich einen kleinen Knopf, wenn ich den drücke dann leuchtet ein Licht und die Lüfter starten. Am Netzteil kann es dann nicht liegen?

Was für ein Netzteil ist es denn?
Außerdem wäre die restliche Hardware auch ganz interessant... :) ("Mein Auto ist aus gegangen, woran liegt es?" --> da kann man ohne ein paar Angaben auch nix machen ;) )

An der Netzteil-Qualität dürfte es nicht liegen, die OEM-Netzteile sind normalerweise höherwertiger als die Consumer-Netzteile, um die RTM-Quote zu verringern. Zum Netzteil kann dir Threshold noch mehr sagen.

Drehen sich die Lüfter im PC, wenn du ihn anschaltest? Wenn ja, probiere mal, den Monitor am Mainboard und nicht an der GraKa anzuschliessen. Wenn nein, probiere, einen Lüfter direkt am Netzteil anzuschließen.

Was passiert genau, wenn du ihn anschaltest? Hörst du den BIOS-"Beep"? Oder passiert einfach garnichts?

ok trotzdem euch beiden danke!

Aber ich habe es geschaft ihn zu starten. Es war der Power Button, der ist kaputt. Ich habe den PC kurzgeschlossen und danach im BIOS eingestellt, dass er mit strom gleich starten soll ;)

Zurück