Pc schaltet aus

Prepaid

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ich hoffe es kann mir jemand bitte helfen ,und zwar wenn ich GTA 4 spiele schaltet sich mein PC nach ca 3 Minuten einfach aus :(
GPU und CPU Temperaturen passen eigentlich kann es denn am Netzteil liegen? habe es von meinen älteren PC umgebaut?
habe eine GTX 280 und im Heft steht Minimum System Requirements 500 Watt power supply greater with minimum 12 V current Rating 36A wird für die Grafikkarte benötigt

Netzteil Daten: Max 550W
Voltage 230V +3,3 / 35A
+5V/ 40 A
Current 4 A
+12V1 /16 A
+12V2/18 A
-12 V / 0,8 A

Ich verstehe das ganze irgendwie nicht ich finde auch kein Netzteil mit +12V 36A

restliche Daten
Prozessor:
AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor (4 CPUs),

Speicher:
4096MB RAM
Festplatte:
749 GB Total
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 280
Bildschirm:
21 Zoll Fujitsu TFT

Bitte um Hilfe danke schon mal im vorraus

mfg

Das Netzteil ist Müll. Wird also vermutlich daran liegen da es die Spannung nicht stabil halten kann.
So oder so würde ich an deiner Stelle ein neues Netzteil bald mal anschaffen.

naja es leistet Kombiniert eben nur 24 A wenn die 280er 36A sehen will ist das einfach zu wenig , da muss das ding nicht mal schlecht sein :)

mfg F-4

Das Teil hat definitiv nicht die Leistung, die angegeben ist. Kommt einmal Last und die Spannung sinkt ab. Folge ist dann, dass der PC sich abschaltet.

Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten.Würde denn das CoolerMaster Silent Pro M500 wirklich ausreichen ? Die Karte benötigt 500 Watt und 36 A.
Habe 2 Festplatten drinnen und 2 Dvd Brenner +Cpu reichen denn da wirklich 500 Watt?
Was ich noch nicht ganz verstehe, ist das mit der Amperzahl die Karte benötigt ja 36A, nur benötigt sie das insgesammt auf allen 4 Stromschienen (1mal 6pin mit 2 Stromanschlüssen und 1 mal 8pin mit 2 mal Stromanschluss benötigt die karte) also je Stromschiene 9 Ampere oder jeweils 36A?
Oder würde ein Netzteil reichen das z.B 12V1 10A/12V2 10A/ 12V3 10A/ 12V4 10A hat?

Danke schon mal im Voraus
mfg

Die Angaben von den Herstellern sind so ausgelegt, das selbst jedes 0815 Müll Netzteil das schafft die Karte zu versorgen. Das Silent Pro mit 500 Watt reicht für alle PCs mit Single GPU locker aus.
Und auch auf die Ampere Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen, der Hersteller kann viel draufdrucken, ob das Netzteil das dann am Ende auch bringt is ne andere Sache.

:what:Eine GTX280 kann unmöglich 36A brauchen, denn das würde bedeuten, dass sie 432W Leistung hätte! Wo hast das nur her?

Dein NT hat nominell mehr als genug Power, aber Qualität ist natürlich eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal rumgesucht. Die GTX 280 benötigt im normalen Betrieb ungefähr 13 Ampere, unter Furmark max. 17 Ampere. Da an deinem Netzteil noch alle anderen Geräte an den 12 Volt-Schienen hängen, wird, wie die anderen schon gesagt haben, der Stromhunger zu hoch, so dass die Belastung zu stark wird und dadurch die Spannung einbricht. Ein qualitativ hochwertiges Netzteil sollte damit keine Probleme haben, selbst mit der relativ geringen Amperezahl auf den 12 Volt-Schienen, da die Spannung bei Hochlast stabilisiert wird.

Das ist ein LC-Chinaböllerpower
Leiste dir am besten ein gutes neues Netzteil.

Zurück