PC Schaltet AUS und wieder AN

Rubber2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Ich hab da ein Problem mit meinem Neuen System (1 Monat alt).
Urplötzlich wären des Spielens Schaltet sich das System aus und Startet ein paar Sekunden danach wieder neu. Im Bios habe ich eingestellt das bei einem Stromausfall das System nicht neu Starten soll darum würde ich das Netzteil als Fehler Quelle schon mal ausschließen (oder nicht?).
Dehn Arbeitsspeicher hab ich auch schon auf Fehler Kontrolliert waren aber keine vorhanden.
Meine CPU ein I7 4770K habe ich auf 1,18V Spannung Fixiert. Da sie sich sonst 1,38V gönnt und ich 90°C Core Temps habe. Prime95 habe ich laufen lassen und er bleibt stabil bei 75°C. In der Ereignisanzeige habe ich nur einen Eintrag wo steht das System wurde nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren aber sonst keine Fehler die mir weiterhelfen könnten. Die Temperaturen meines ASRock Z87 OC Formula liegen so bei 45°C. Der Fehler ist bis jetzt nur immer beim Spielen von dem Spiel „Warframe“ aufgetaucht aber ich denke mal nicht das ein Spiel so einen Fehler verursachen kann, hatte ich zumindest noch nie in dieser art.

Für weitere Tipps um die Ursache zu finden wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Rubber

Poste bitte mal den kompletten Rechner damit man einen Überblick hat, besonders das NT mit Hersteller und Modellbezeichnung

Nein Die CPU ist nicht Übertaktet. Alle Komponenten laufen auf Standard Takt.
Macht das Sinn mehr Spannung zu geben wenn er doch stabiel läuft?

Das sind meine Komponenten

• [FONT=&quot]Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz So1150 Boxed Haswell[/FONT]
  • [FONT=&quot]ASRock Z87 OC Formula[/FONT]
  • [FONT=&quot]Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit CMY16GX3M2A1866C9R[/FONT]
  • [FONT=&quot]Samsung 840 Pro Serie 256GB 2.5" SATA 6Gb/s[/FONT]
  • [FONT=&quot]LG Electronics BH16NS40 BLU-RAY Brenner[/FONT]
  • [FONT=&quot]be quiet! DARK POWER PRO 10 750W[/FONT]
  • [FONT=&quot]3 x Enermax T.B.Silence VR Fan UCTB12A - 120mm[/FONT]
  • [FONT=&quot]5 x Enermax T.B.Silence Manual, Gehäuselüfter 140mm transparent/schwarz, UCTB14A[/FONT]
  • [FONT=&quot]Aerocool Strike-X, X-1000 Panel, Lüftersteuerung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Lian Li PC-A75X Big-Tower - schwarz/Schwarz[/FONT]
  • [FONT=&quot]Enermax LiqTech 240 Komplett-Wasserkühlung[/FONT]

Ok das NT würde ich mal so nicht als Übeltäter sehen, mir fällt nur der RAM auf da er 1,65 V bräuchte bei den Settings. Der Kühler sitzt auch nicht zu stramm drauf? Die Temperatur erscheint mir schon etwas hoch, dreht der Lüfter zu langsam? Ist das System übertaktet?

Der Ram läuft nach XMP Profil auf 1800Mhz und dort steht 1,5V drinnen die auch im Bios so angezeigt werden.
Der Kühler ist nach Anleitung montiert kann man denk ich nicht viel Falsch machen die Schrauben anziehen bis sie Fest sind. Den Anpressdruck machen die Federn.
Die Temps Sollten I.O. sein laut Forum ist halt ein Haswell
Die Lüfter drehen auf ca. 1500U/min (Auf 2500U/min ist er nur ca. 5°C kühler)
Und nein das System ist nicht übertaktet.

Welche Toastermarke hängt noch mit an dem Netzteil? Oder anders gefragt, wann kommen die 2 Gtx 780Ti ins System?

Versuchs mal mit mehr Spannung zum Test. Vielleicht ist es ja doch nicht stabil mit deinen Settings. Per Offset ist übrigens ökonomischer.

Zurück