Warum?!
Das hängt von dem Stecker und der Belastung ab. Wie du hier siehst, waren es die +12V Leitungen am ATX Stecker.
Den Grund dafür könnte man vielleicht bis wahrscheinlich in der Übertaktung der CPU liegen. Je nach Spannung können hier auch mal 200-300W in die CPU gehen...
Warum sollte er ein funktionsfähiges Netzteil einsenden?
Einsendungen von eigentlich heiler Ware belastet unser RMA Personal unnötig.
Und ich kann hier im besten Falle keinen defekt erkennen!
Zumal die maximale Belastbarkeit des Netzteiles auf dem Etikett vermerkt ist. Das ist das, was eine +12V Leitung maximal liefern kann/darf, bevor das Netzteil abschaltet. OCP ist meist etwas höher gesetzt.
Und so ein 850W P9 hat relativ starke +12V Leitungen!
Über die +12V1 Leitung (CPU und MoBo) können mindestens 22A fließen!
Das heißt, dass das Netzteil nicht abschalten darf, bevor diese 22A (+etwas Puffer!) errecht sind.
...oder der Stecker aufgrund der Übertaktung überlastet war, die Kontakte nicht (mehr) im besten Zustand usw usf...