PC Reinigung und CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch

AW: PC Reinigung und CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch

Mein PC steht auf dem Boden - und auch noch auf einem Teppich.

Der Teppich hilft auch ein wenig.


Wollmäuse hab ich dennoch selbst nach Jahren keine drin. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Case nur minimal belüftet ist wegen Full-WaKü.

Bei mir genauso. Nur das der Rechner noch zusätzlich auf einem Schrank steht ;).

Der einzige Platz wo ich Staubansammlungen habe ist im MoRa - der wandert 1x im Jahr auf den Balkon zum durchpusten und das wars.

Bei mir genauso. Denn der Mora 420 hängt unter dem Schreibtisch :D.

Absaugen reicht aber.

Oder vorher hiermit einmal schön durchpusten :D

IT Dusters CompuCleaner Original, Staubgeblase
 
AW: PC Reinigung und CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch

Bei mir genauso. Nur das der Rechner noch zusätzlich auf einem Schrank steht ;).

Ist natürlich ein sehr praktischer Ort um mal schnell eine DVD einzulegen oder zu wechseln... :lol:

Aber auch auf den Schränken staubt es, selbst auf meinem 2,36m hohen Kleiderschrank war ordentlich dick Staub drauf und zwar weil ich da jahrelang nicht gewischt habe, man kommt halt schlecht ran und verschieb es dann immer wieder...
Außerdem steigt Wärme nach oben, also hat der PC es auf dem Schrank immer schön lauschig warm, was er aber gar nicht mag. ;)
 
AW: PC Reinigung und CPU und GPU Wärmeleitpaste austausch

Ist natürlich ein sehr praktischer Ort um mal schnell eine DVD einzulegen oder zu wechseln... :lol:

Der "Schrank" ist 80cm hoch.

Optische Laufwerke nutze ich seit Jahren nicht mehr.

Mit Staub hat also nur der Mora ein wenig zu kämpfen.

Aber auch auf den Schränken staubt es, selbst auf meinem 2,36m hohen Kleiderschrank war ordentlich dick Staub drauf und zwar weil ich da jahrelang nicht gewischt habe, man kommt halt schlecht ran und verschieb es dann immer wieder...

Einfach mal nicht verschieben.

Außerdem steigt Wärme nach oben, also hat der PC es auf dem Schrank immer schön lauschig warm, was er aber gar nicht mag. ;)

Ich nutze ein leicht überdimensionierte Wasserkühlung. Von daher ist mir Thermodynamik durchaus ein Begriff. Aber danke für die Info.
Außerdem beträgt die Deckenhöhe ca 4m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück