PC Reinigen - Welcher Kompressor?

Die Dosen sind meiner Meinung nach ********.Ich hab jahrelang die Dosen benutzt. In Kombination mit nem Pinsel geht es einigermaßen aber wenn dein PC komplett verstaubt ist, verbringst du stunden mit der Reinigung. Solltest du aber keine andere Verwendung für ein Kompressor haben, schau das du dir ein ausleihen kannst.
 
Die Dosen sind meiner Meinung nach ********.Ich hab jahrelang die Dosen benutzt. In Kombination mit nem Pinsel geht es einigermaßen aber wenn dein PC komplett verstaubt ist, verbringst du stunden mit der Reinigung. Solltest du aber keine andere Verwendung für ein Kompressor haben, schau das du dir ein ausleihen kannst.

Stunden mit der Reinigung verbringen, sag mal, polierst Du jeden Lötpunkt einzeln.
Ich mache alle paar Monate mal auf und sauge den Staub am Boden des Gehäuses mit einem normalen Staubsauger raus. Dann gehe ich mit dem Pinseln in die Kühlerrippen und sauge mit dem Akkusauger den ein oder anderen Winkel. Danach noch mal mit dem großen Sauger unten durchs Gehäuse. Dauert keine 5 Minuten und erwischt 90% aller Staubansammlungen.
 
Ich übertreibe nunmal gerne :D

Ich find die Kompressor Variante einfach angenhmer wie mit meinem riesigen Staubsauger in das Gehäuse zu fahren.
Den Pinsel nehme ich maximal für die Rotorenblätter.
 
Diese Dosen sind schon verdammt teuer, dafür, dass nur bisschen Luft drinne ist. Nen kompressor braucht man oft auch noch für andere Sachen wie Autoreifen, Fahrradreifen, Lackierpistole usw. Von daher einfach nen gebrauchten bei kleinanzeigen und fertig.
 
Servus,
Suche ein kleinen Kompressor um den PC damit auszublasen. War schon im Baumarkt aber die führen keine solchen Geräte.
Auf Amazon gibt es etliche KFZ-Kompressoren aber ich will das Ding an der Streckdose betreiben!

Will nicht mehr als 30€-50€ dafür ausgeben!
Hat für mich jemand einen Tip?

Also bei 30-50 Euronen wirds schwirig, dann damit bekommst diú eben nur die kleinen Kfz-Kompressoren ohne Kessel und ohen Ausblaspistole.

Schau dir evtl. mal den Güde Airpower 190/08/6 auf ▷ Mini Kompressor 2018 kaufen ++ Top 7 Kleinkompressoren ansehen! an. Der ist kompakt, läuft ölfrei, hat nen 6l Kessel und wird mit Ausblaspistole und Spiralschlauch geliefert. Druck ist glaube ich auch regelbar. Der kostet halt um die 90 Euro.
 
Macht Krach, wie eine V2, hüpft auf dem Boden rum, rumpelt, die Gummifüße fallen ab, aber sonst geht es.
Zum kurzen Ausblasen reicht er allemal.
Der Druck paßt, die Pistole ist handlich und dicht.

Allerdings braucht man Gehörschutz beim Arbeiten.

Weshalb kann man keinen LEISEN, langlebigen Kompressor bauen?
Dafür würde ich ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen.

Das müssen die Chinesen noch üben ... .
 
ich selber habe kompresoer und erstenz bei 6 bis 7 bar macht er kein schaden zweiten öl freie starke abnuzung kann ich so nicht bestetigen meiner hat 20 jahere gehalten.zur lautsterke das ist heute kein problem meher es gibt sogenate flüsterkompressor so 54 DB ich kann mich unterhlten ohne lauter zu erden.nutze ich den nur für pc nein habe kühlschrank radiator gereinigt,habe reifen beim auto auf gefühld als ich mir was rein gefaren habe um zur werkstad zur kommen ,habe auch andere geräte gereinig wo man nur schwer rann kommt (auch laptop vom Feuden die haben zwüschen 30 bis 60 min gebraucht und mit kompressoer 5 bis 10 min mit da einiege hersteller es ein schwer machen die zu offenen ohne zu beschedigen ) und neben bei für eltern die klein kinder haben aufblasbarer pool die mal wider ohne pumpe da her kommen sind jest sher angenem geworden :hail:
 
Nehme mein PC mit an die Tankstelle und Blase alles mit dem Reifendruckkompressor raus. Funktioniert sehr gut!
 
Zurück