PC reagiert nicht nach Umbau

Du könntest nochmal alle Leitungen vom NT an den beiden Steckern durchmessen, aber nur um zu sehen obs geht, oder nicht. Ich wüsste ich jetzt nicht wie man das testet, ob irgendein Sicherheitsmechanismus greift oder nicht. Spitzen ausserhalb der Toleranz lassen sich fast auch nur mit speziellen Geräten messen.
Wenn das Board keinen mechanischen Schaden bekommen hat, wird es wohl durch das NT passiert sein. Aus diesem Grund würde ich auch die letzte verbleibende Komponente, die CPU, eher in ein anderes System einbauen, statt ein weiteres Board an dein NT anzuschliessen.
Oder du testest dein Board mit CPU an einem anderen, am besten jungen NT.

Hast du CPU und Kühler beim Umbau demontiert?

Hast du den Rechner auch das erste mal selber zusammengebaut? Wenn nicht, dann geh noch mal alles ganz gewissenhaft, am besten mit Handbuch durch, nur mit MB, CPU und NT. Zusammen sollte das irgendetwas von sich geben. Auch einfach mal die MB Batterie für ein paar Minuten rausnehmen (ohne NT) um ein Biosreset zu erwirken. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
 
Den cpu Samstag kühler hab ich nicht angefasst, sonder nur das Mainboard so wie es ist ausgebaut und ins neue Gehäuse eingebaut.
Ich hab das erste mal nur zu gesehen und dieses Mal hab ich mich vorher genug über YouTube und das Internet schlau gemacht. Eigentlich sollte es daran nicht liegen.
 
So alles nochmal ganz von vorne und schrittweise gemacht, sowie die Batterie kurz raus getan. Leider tut sich immer noch nichts. Also rein gar nichts. Nicht mal der Lüfter vom NT springt an.
 
Das der NT-Lüfter nicht angeht stört nicht. Wenn das Board nicht signalisiert, dass der PC jetzt hochfährt, zieht es auch keinen Strom und das NT wird auch nicht "aktiviert". Der Rest der Problematik stört allerdings ganz schön gewaltig.
Wie schon gesagt werden wir den Fehler, sofern er am Board ist, aber kaum finden. Wir können nur versuchen, alle anderen Fehlerquellen auszuschließen. Viel mehr Möglichkeiten abseits des MB fallen mir allerdings schon jetzt nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück