PC reagiert nach Start ganz langsam oder überhaupt nicht

Giggerl2809

Schraubenverwechsler(in)
PC reagiert nach Start ganz langsam oder überhaupt nicht

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
Mainboard:Gigabyte Z77X D3H
Arbeitsspeicher:16 GB
Windows 7 64 Bit
Samsung SSD 830 (Betriebssystem)

Beim Start des PC fährt er bis zum Desktop hoch und dann friert er ein, manchmal dauert es eine Zeit und dann geht es oder er reagiert gar nicht mehr. Habe den PC 12/12 zusammen gebaut bis jetzt funktionierte alles reibungslos...das Theater ging vor ca. 1-2 Wochen los, vielleicht ein Update?!

Was mir aufgefallen ist...in der Taskleiste erscheint bei einem Zeichen " Intel - RST wird geladen" oder so..

Habe die SSD schon überprüft mit Samsung Magician...

Wer kann mir weiterhelfen...

AW: PC reagiert nach Start ganz langsam oder überhaupt nicht

Ich glaube nicht das dein Rechner eingefroren ist. Schick dein Rechner mal zum Fachhändler. Der soll sich das mal genauer anschauen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Der lief reibungslos...in letzter Zeit hatte ich aber immer mal wieder das ein oder andere Update...wenn er den Hänger übersteht, läuft er ganz normal...er hängt ja nicht bei jedem Start, nur ab und an...

Warum sollte ich zum Fachhändler, dann braucht es keine Foren mehr, wenn man solche Antworten bekommt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht das dein Rechner eingefroren ist. Schick dein Rechner mal zum Fachhändler. Der soll sich das mal genauer anschauen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

der 6. von 6 Beiträgen = :daumen2: EPIC FAIL :daumen2:

läuft er im Abgesicherten Modus (F8) ?
dann...
Ich würde Daten sichern (externe USB) und es mit einer Systemwiederherstellung probieren, zurücksetzen auf ein Datum vor 3 Wochen. Oder das System auf einer anderen Platte falls vorhanden , neu aufsetzen zum testen ;-)

Klingt danach das Intel storage treiber die HDD SSd ein-bremst.
Deinstalliere mal diese software

Unter Systemsteuerung Programme deinstallieren mal nach dem Intel Rapid Storage Treiber schauen und deinstallieren.

Meinst du die SSD-Software von Samsung?
Die habe ich erst zum Testen drauf, nachdem der Fehler auftrat...

Setz ihn mal 3 Wochen zurück, mal sehen, was passiert..

Ich meinte die Intel Rapid Storage und nicht die Samsung Magician. Das ist schon ein Unterschied im Namen ;)

Von Intel sollte nur das aufgeführt sein : Intel Management Engine-Komponenten und falls vorhanden noch Intel Network Connections

Falls bei den Programmen irgend ein anderes Programm mit angezeigt wird von Intel, deinstallieren.

Sorry ;)...wer Lesen kann, ist klar im Vorteil..
Habe es deinstalliert, im Moment reagiert er einwandfrei....mal sehen ;)
Danke, falls das Problem erneut auftaucht, meld ich mich... ;)

Dürfte nicht mehr vorkommen ;)

Das ist der Intel RST-Treiber der Dir da nen Haken geschlagen hat ;)

Wenn, dann installier den Intel MEI-Treiber, der eine SSD noch etwas pusht. Sonst ist da nix weiter nötig :)

Ob der MEI-Treiber fehlst, siehst Du im Geräte-Manager von Deinem Knecht. Falls dort keine gelben Ausrufezeichen vorhanden sind, musst Du auch nichts mehr nach installieren und der Rechner sollte künftig problemlos laufen :)

Die Samsung Magician Software kannst du übrigens auch wieder deinstallieren. Bekommst zwar paar nette Infos über die Festplatte, aber mehr bringt Dir das auch nicht. Verzögert nur den Windows - Start um ein paar Millisekunden, da die Software mit geladen wird beim Start. Also wenn Du da sonst kaum einen Blick rein wirfst, kannst es beruhigt wieder deinstallieren ;)

Greetz Erok

Zurück