PC reagiert gar nicht mehr?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

der PC meiner Eltern funktioniert gar nicht mehr, sprich wenn ich ihn hochfahren will reagieren nicht mal die Lüfter. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es soweit nicht. Jetzt ist die Frage ob das an der CPU liegt oder auch nur am Mainboard liegen kann? Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Oder muss ich auf Gut Glück erstmal ein Mainboard bestellen, die CPU umbauen, testen ob es geht und dann ggf. noch eine CPU dazu bestellen?

Ansonsten würde mir keine Fehlerquelle einfallen und euch? :)

Danke im Voraus!

Mfg. corpse

Gut und nun? Wie wäre es denn mal mit Infos zu dem Rechner damit man sich ein Bild davon machen kann und bitte kein " 400 W NT ". Woran machst du fest das der Stromspender nicht die Wurzel des Bösen ist?

ein und ausschalter schon mal getetste?

Wie teste ich denn den Ein/Ausschalter?

Woran machst du fest das der Stromspender nicht die Wurzel des Bösen ist?

Ich habe mir das Corsair VS350 bestellt und eingebaut, was allerdings eben nicht das Problem behob. Davor war ein Cooler Master GX Series 450W drin, was ich jetzt auch erstmal wieder eingebaut habe.
Mainboard ist derzeit ein ASRock 970 Pro3 Rev. 2.0, CPU dürfte ein AMD FX Series FX-4300 4x3.8GHz sein. Als Grafikkarte ist eine NVidia GT520 verbaut sein... mhh ansonsten sind noch 4GB Arbeitsspeicher von Corsair drin, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt aber nicht mehr :/.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Ok, habe auch mal überbrückt und es gibt die selbe Reaktion. Sprich die Lüfter zucken kurz und das wars, läufts jetzt darauf hinaus ein neues Mainboard und CPU zu kaufen? Oder kann ich eines der beiden irgendwie ausschließen? :)

Wenn man nach der Logik geht dann wäre eher das Board der Kandidat des Todes. Vielleicht mal grob zerlegen und wieder montieren oder man sieht irgendwo etwas

Zurück