ViP94
Software-Overclocker(in)
Alsoo...
Unser Media-center PC macht seit einigen Tagen ein paar faxen:
Erstmal zu verbauten Hardware:
Athlon II X3 445
2x2GB DDR3 RAM von Corsair
MSI 870a G54 oder so..
und eine 9500GT
Dazu noch eine TV karte, glaube es spielt aber keine Rolle welche
und eine Samsung Ecogreen F3(?) mit 2 TB und 5400rpm
Unser Problem:
Der PC sprang von heute auf morgen nicht mehr an.
habe dann eine andere Grafikkarte verbaut, dann ist er gestartet, aber ohne Bild.
Alte Grafikkarte wieder rein und dann ist er wieder gestartet, aber der WLAN USB Stick ging nicht mehr.
Anderer WLAN Stick angesteckt-> Windows treiber bringt ihn nicht zum laufen. Also die treiber CD dann eingelegt, hier hat sich das installationsprogramm dann aber ca. 5 min geweigert zu starten. Auf einem anderen PC hier im Haus hat die Treiberinstallation so funktioniert.
Hinzukommt, dass der PC auf die meisten Eingaben extrem langsam reagiert, zum herunterfahren benötigt er mehrere Minuten und das jedes mal.
Bisherige Maßnahmen:
Die CPU von X4 auf X3 zurückgeschaltet.
Takt auf 2 GHz reduziert.
RAM takt auf 800MHz reduziert.
jeweils die Riegel einzeln verbaut.
Die Festplatte habe ich mit HD-Tune getestet. Die Ergebnisse bei Lese/Schreiberaten waren normal, von ca. 150 MB/s Anfang bis ca. 60MB/s am Schluss, also sehr HDTune typisch.Zugriffszeit waren glaub ich etwa 15ms und der Schnelltest hat keine Fehler auf der Platte gefunden. Power on Time: ca 2200 Stunden.
HELFT UNS.
Was sollen wir noch anders machen,wo könnte der Fehler sonsst noch liegen??
Unser Media-center PC macht seit einigen Tagen ein paar faxen:
Erstmal zu verbauten Hardware:
Athlon II X3 445
2x2GB DDR3 RAM von Corsair
MSI 870a G54 oder so..
und eine 9500GT
Dazu noch eine TV karte, glaube es spielt aber keine Rolle welche
und eine Samsung Ecogreen F3(?) mit 2 TB und 5400rpm
Unser Problem:
Der PC sprang von heute auf morgen nicht mehr an.
habe dann eine andere Grafikkarte verbaut, dann ist er gestartet, aber ohne Bild.
Alte Grafikkarte wieder rein und dann ist er wieder gestartet, aber der WLAN USB Stick ging nicht mehr.
Anderer WLAN Stick angesteckt-> Windows treiber bringt ihn nicht zum laufen. Also die treiber CD dann eingelegt, hier hat sich das installationsprogramm dann aber ca. 5 min geweigert zu starten. Auf einem anderen PC hier im Haus hat die Treiberinstallation so funktioniert.
Hinzukommt, dass der PC auf die meisten Eingaben extrem langsam reagiert, zum herunterfahren benötigt er mehrere Minuten und das jedes mal.
Bisherige Maßnahmen:
Die CPU von X4 auf X3 zurückgeschaltet.
Takt auf 2 GHz reduziert.
RAM takt auf 800MHz reduziert.
jeweils die Riegel einzeln verbaut.
Die Festplatte habe ich mit HD-Tune getestet. Die Ergebnisse bei Lese/Schreiberaten waren normal, von ca. 150 MB/s Anfang bis ca. 60MB/s am Schluss, also sehr HDTune typisch.Zugriffszeit waren glaub ich etwa 15ms und der Schnelltest hat keine Fehler auf der Platte gefunden. Power on Time: ca 2200 Stunden.
HELFT UNS.
Was sollen wir noch anders machen,wo könnte der Fehler sonsst noch liegen??