PC Problem - Windows 7 bootet nicht

Salanto

Freizeitschrauber(in)
HalliHallo ^^

Ein Kumpel hat ein ziemlich nerviges Problem :

Er hat gestern Abend Updates installiert und seitdem startet sein Windows 7 nicht mehr.Es bleibt beim "Windows wir gestartet" Bild hängen,startet aber nicht neu oder gibt einen BIOS beepcode von sich.

Folgendes hab ich versucht :

Minimalkonfiguration (alles ab was nicht gebraucht wird)
BIOS Resett (Batterie raus und 10 Sekunden warten , Netzteil war ausgesteckt und Powerknopf wurde 20 Sekunden lang gedrückt)
Abgesicherter Modus (wurde nicht geladen,bliebt beim "Bitte warten" hängen)

Hat sonst noch wer eine Idee?

Als Netzteil kommt ein FSP450-60EP zum Einsatz;Als CPU kommt ein Core2Quad zum Einsatz (Modell kann ich leider nicht herausfinden)

Jetzt kommt ein langer Beepton vom PC

Nein leider nicht und sobald man wieder auf die Minimalkonfiguration geht (1 Ram Riegel) bootet er ja wieder bis zum "Windows wird gestartet"

Leider ist keine Windows7 CD vorhanden da es sich hier um einen ACER OEM Rechner handelt und leider Karton+Anleitung+Sticker weg ist :/ Werde mal veruschen Ubuntu zu booten.. :/

Klingt nach nem Hardware fehler.
Mit einem RAM Bootet er, mit 2 nicht? könnte sein das das Mainboard nen Schlag weg hat!

So hab gerade ein bischen rumprobiert

2x2GB Läuft egal in welchem Slot
2x1GB Läuft
2x2GB + 1GB = Dauerpeep (selbe anderherum)

Ubuntu lässt sich by the way sauber und sofort booten

So hier ein kurzes und letzt Update :

Da mir leider langsam die Zeit ausging,wird der PC jetzt zu einem PC Doktor geschickt(ich habe davon abgeraten aber der Betrofene wollte sich dort erstmal "Beraten" lassen und ich werde einschreiten wenn der "Profi" ganz bösen Müll vorhat) :/ Trotzdem Danke <3!

Interessant war das die Vollbestückung wieder lief als ich Ubuntu gebootet habe... denke das Problem liegt an Windoof,da die HDD auf Hochtouren läuft während der PC im "Windows wird gestartet" screen eingefroren ist.
Auch ein Abgesicherter Modus hilf wie weiter oben erwähnt nicht,weshalb ich ein Treiber Problem erstmal ausgeschlossen habe

Trotzdem nochmal vielen dank an alle <3

Thread kann geschlossen werden ^^

Zurück