Pc Problem! Dringend!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Pc Daten:
Prozz: AMD Phenom 955BE 3,2Ghz
Main: Asus M4A87TD EVO
Netzteil: ATX Super FLower Amptac Pyramid 650Watt KM / LED
Ram: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage
Grafikkarte: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc:
Ich habe mir am Sonntag das neue Counterstrike Go geholt nach kurzer Zeit im spiel ging der Pc einfach aus.
Er fuhr selbständig wieder hoch. Ich bin wieder ins spiel gegangen und wieder das selbe problem.
Am Monntag habe ich es noch einmal Versucht und festgestellt das die CPu werte auf 90 -100% lagen und mit somit wieder aus dem Spiel raus gegangen.
Habe heute (Dienstag) es nochmals probiert aber in geringer auflösung Mittlere einstellungen statt hoch.
Ich bin ca 20 - 25min im spiel mit einer CPU auslastung von 60-70% ist der Rechner erneut aus gegangen dieses mal lässt er sich nicht mehr hochfahren.

Ich hatte dieses Problem schon einmal das er immer wieder ausging damals habe ich diablo3 gespielt.
Da lag es an dem Netzteil das getauscht wurde und seitdem gab es keine Problem mehr.
Warum habe ich in ca in 3 Jahren nun schon das zweite netzteil was anscheinend genau das gleiche problem hat und wieso sind meine CPU werte bei Go so hoch? Da der rechner ja relativ gut ist.

Habe von einem Nachbarn ein Netzteil zum testen bekommen und siehe da der Rechner läuft wieder.

Welches Netzteil würdet ihr mir zu meinem Rechner noch vorschlagen?
Danke

Gruß Andreas
 
AW: Pc Problem! Dringend!!!

Ganz einfach: CS:GO ist, wie die meisten Source-Titel sehr CPU-lastig. Daher ist das vollkommen normal hinsichtlich der Auslastung, die Temperaturen der CPU wären für eine endgültige Entwarnung noch hilfreich.
Bzgl. deines Netzteilproblems liegt es wohl daran (wenn vorher ein ähnlicher "Mist" wie das aktuelle SuperFlower verbaut war), dass du dort noch nie ein qualitativ gutes Netzteil verbaut hattest. Einmal Geld sinnvoll investieren und freuen, bitte.;)
Würde ohne Kabelmanagement zu einem E9-450W greifen, wenn mit KM zu einem E9-480W. Falls es günstiger, dafür trotzdem mit KM sein soll, langt auch ein L8-530W.
 
Zurück