PC Problem, brauche dringend Hilfe!

Ich habe es gelesen.

Und etwas freundlicher bitte!
Ich schrieb ja auch, das das Netzteil einen hau haben könnte.
Ich habe es selbst gehabt mit einem nagelneuen.
Windowsladebildschirm kam und der Rechner ging aus.
Und da kann ein Netzteil hochwertig sein wie es will, es gibt immer mal defekte drunter.
Und danke das du meine Rechtschreibung korrigiert hast.

Ich kann nämlich nicht lesen und noch schlechter schreiben. ;)

Hab ja knapp 6 Wochen ohne Probleme zocken können , wie Zb Witcher 3 auf ultra, ging alles ohne probleme... Temperatur war auch nicht hoch. Was halt komisch ist, bei mir geht die R9 aus, bei meinem Bruder geht sie nicht aus, aber der gelbe Streifen ist da. Sein Netzteil ist ein corsair vs 650, Mainboard Asrock Z97
Rechner geht ja nicht aus, nur die Grafikkarte geht aus

Versuche mal sein Netzteil bei dir einzubauen und dann mit deiner r9.
Wenn das Problem weiter ist, dann kann es noch an der GPU, board liegen.

Kann sein, das bei mir auch die graka nur ausgegangen ist. Ist schon 9 Jahre her als das war. Da kann ich mich schlecht dran erinnern. Weiss aber das ich saß Netzteil austauschen musste. Und dann ging es wieder. Fehler trat unmittelbar nach Erscheinen des windowsladebildschirms auf.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei BeQuiet den Vor Ort Austausch. Lass dir also ein neues Netzteil schicken. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger.

Wie lange hat denn deine r9 noch Garantie und wo gekauft?
Hast de denn dein PC mal mit dem Netzteil deines Bruders ausprobiert? Dann weisst du es ob es defekt ist.

Dann bringst du deine graka zu denen. Entweder die schicken die ein oder du bekommst ne neue.
Die wird eh einen Hauch haben wegen dem gelben Strich.
Aber, wie gesagt, probiere deinen PC , samt r9, mit seinem Netzteil aus.
Wenn der pc dann Windows startet, dann weisst du das das Netzteil auch defekt ist und dann gehe so vor, wie Threshold schrieb.

Der Umstand, das ein System z.B Overclocked ist / sein könnte, (Ram - Graka - Cpu.) kann auch für allerhand Trubel sorgen und Fehler verursachen.

Zurück