• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Problem! - Bitte um hilfe [!!!]

D!starb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Leute!

Bin mit meinem Latein echt am ende...:(
Nach etlichen googlen und angerufe,hoffe ich das die Pro´s hier mir helfen können.Ich bin heute in mein Gamesstore gerannt und hab mir FarCry2 Geholt.

Erstmal mein Setup:

AMD X2 6000+
2 GB Ram
2x 500 Gb HDD
Geforce 8800 GTS 320mb
Vista Home Premium 32Bit

So mein Problem ist folgendes,
ich hatte heute Musik gehört über den PC.Mein PC lief immer Perfekt hab ihn seit 3 Wochen,keine Blue Screens,rein garkeine fehler.Meiner Mum war das wohl zu laut gewesen und sie hat von meiner etage den Strom abgeschaltet.Dachte ich mir nagut,hab den Strom übern Kasten wieder angemacht und bin Far Cry 2 holen gegangen.Ich hatte den PC nach der Stromweg Aktion ausgelassen.

Naja ich komm zuhause an,dachte mir zockste ein bisschen.
Also starte ich den PC,und höre aufeinmal ein riesen krach.Mein GPU Kühler hat auf 100% voll aufgedreht und es kam kein Bild auf meinem Tft.
Hab noch ein bisschen gewartet aber kam immer noch kein Bild.
Dann hab ich komplett reseted,alle Kabel ab,Batterie raus,Ram Raus,alles abgeschlossen wieder angeschlossen,wirklich alles mögliche...
Ansonsten läuft alles,CPU Kühler dreht,Hdds starten,aber es kommt kein Beepen oderso... Das war so teuer :(

Und es geht immer noch nicht... Ich bin echt am verzweifeln,schreibe grade vom Rechner meines Vaters aus...

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bitte jungs tut mir das nich an und sagt mir das ich was ausstauschen muss :(

Hab auch leider keine Passende Hardware (Am2 Board oder sonstiges hier)geschweige denn ein Netzteil mit PCIE Kabel zum testen hier.

Ich danke für alles

Greetz
D!sy

DU hast auch keine andere Graka die du dir ausleihen kannst zum testen?
Kennst du vielleicht ein Alden bei euch in der nähe der eine dignose machen kann was der PC hat?

Aber ich denke ehr es ist die Graka das da irgendwas hoch gegangen ist.
Oder probier mal die Graka rausnehmen und starte denn PC nochmal bzw. versuch es ich weiß das dann eine Fehlermeldung kommt aber dann kannst du sehen ob es die Graka ist.

Hallo danke für deine schnelle Antwort.
Habe ich ganz vergessen zu sagen,das Board,von MSI (welches Modell weiss ich leider nich) hat Onboard Graphics (Geforce 8400 Chipsatz oderso ^^).Ich habe die Graka ausgebaut und meinen Bildschirm onboard angeschlossen und da kommt auch kein Signal - trotzdem danke..

Hast Du 2 Ram riegel oder einen?
Wenn du 2 Hast was ich denke dann versuch mal ein raus zu nehmen und zu starten das machst du mit beiden. Das wäre noch eine möglichkeit.

Ja habe 2x 1 GB Ram.Ich habe einen drinne gelassen und gestartet geht auch nicht.ich habe auch ausgewechselt undso hat alles nicht gebracht..ich denke stark an das Mainboard oder Netzteil...oder alles Fratze wegen dem Strom ka :(...

Thx
D!sy

âlso ich würde mal eher auf mobo tippen schau mal kondensatoren an ob sich einer gewölbt hatt oder so weil ich kenn kaputte netzteile nur mit stromschwankungen = instabiel aber bild sollte möglich sein. oder netzteile die nen knall abgeben und bissl rauchen^^

Naja bei meiner sis war es mal so da haben wir strom ausgemacht bzw. aus der steckdose gezogen denn stecker dann war das ding übern jordan. Da hat nichts geraucht oder geknallt und es gab dann auch kein bild mehr.

Also folgendes,
Ich habe ein 400 Watt netzteil.

Habe jetzt das Netzteil von meinem Vater,was auch 400 Watt hat,ans board geschlossen mit einer PCI-E 7600 GT und kommt immernoch kein singnal (die grafikkarte hab ich gewechselt da dass NT von meinem Dad keinen PCIE stecker hat).Also wie gesagt noch immer No-Signal,auch onboard.Also denke ich mal das,dass Mobo hinne ist.

Wie sieht es denn mit den anderen Komponenten aus?
Kann ich irgendwie sicher sein das an der CPU nichts dranne gekommen ist?Oder an die 8800gts?

Ich danke für eure bisherige Hilfe ;)

Disy

Also wenn du eine andere graka drinne hattest und es immer noch so war dann wird es nicht an deiner graka gelegen haben.
Aber es ist doch noch sicherlich garantie drauf dann musst du Mainboarde und Cpu einschicken damit du ganz auf sicher gehst.
Oder hast du keine garantie mehr drauf dann muss man sich was anderes überlegen.

Zurück