PC Problem (AMD FX, DDR3, Hd 5770) kein Bild?

romaN237

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

ich habe die Aufgabe bekommen für einen Bekannten einen relaitv günstigen Computer zusammenzubauen.
Somit möglichst günstige Gebrauchte Hardware.

Gekauft habe ich bei Amazon WHD folgende Hardware:

Sharkoon Gehäuse
Asus M5A78L-M PLUS AM3+
AMD FX 6300
HKC® V-POWER 450 Watt ATX PC-Netzteil
Patriot PSD38G16002 Signature Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11) DDR3-RAM
ADATA 120GB SSD
Radeon HD 5770

Ich habe soweit alles zusammengebaut. Leider bekomme ich kein Bild.
Speaker habe ich drin und dieser macht auch keine Geräusche. Habe den RAM entfernt um zu testen. Dieser Piept dann.
Ram habe ich auf allen 4 Slots ausprobiert. Habe auch ohne Grafikkarte, mit Onboard Karte versucht ein Bild zu bekommen.
HDMI und VGA getestet. Bekomme leider überhaupt kein Bild.

Habe dann bei Amazon einen neuen FX 6300 und ein neues Board (Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2) gekauft um einen defekt der beiden Komponenten auszuschließen.

Eben das ganze verbaut und Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Scheinbar liegt es nicht am Board oder an der CPU?
Mich wundert es auch wieso der Speaker ruhig bleibt... dann sollte doch alles Ok sein?

ps. Tastatur und Maus leuchtet nicht mal...

Hast du nach dem Zusammenbau einen kompletten CMOS Reset gemacht? (Siehe Bild aus Anleitung des Mainboards) Musste ich damals bei meiner Konfig auch machen, da anscheinend auf komische Art und Weise ein Fehler noch gespeichert war.

Ist die Grafikkarte wirklich in Ordnung? Vielleicht mal an einem anderen PC testen. Die kann auch defekt sein, ohne dass der Piepser was macht.
2018-05-29 15_21_56-G11584_M5A78L-M_PLUS_USB3_WEB.jpg

Ich habe eben schnell ein anderes Netzteil angeschlossen. Problem besteht weiterhin.

CMOS Reset führe ich gleich mal durch.

Wie gesagt habe auch versucht ohne der Grafikkarte den Rechner zum laufen zu bekommen. Klappte jedoch genau so wenig.

CMOS Reset eben durchgeführt. Problem besteht weiterhin.
Grafikkarte habe ich vorerst nicht verbaut.

Ob es am RAM liegen kann? Aber ich denke wenn es am RAM liegt, dann wird sich der Speaker doch melden oder nicht?

Doch könnte auch am Ram liegen.
Meistens bekommt man zwar ein piepen bei defekten RAM aber halt nicht immer.
Den Fall hatte ich auch schon mal.
Kann auch einfach ein für das Board inkompatibler sein, dann würde der sogar in einem anderen Board evtl. laufen nur bei Dir nicht.

Ich habe jetzt mal einen anderen RAM bestellt. Also wenn ich den Rechner ohne RAM starte, gibt es in Dauerschleife lange Beeps vom Speaker.
Morgen gibt es eine Rückmeldung ob es am RAM lag.

Ich hoffe es....

Zurück