• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Problem - Abstürze (Netzteil?)

AW: PC Problem - Abstürze (Netzteil?)

Hast du mal die einzelnen Bereiche aufm MoBo nach nem Absturz "abgefühlt"?

Auch wenn die Fehler bei uns nicht zu 100% identisch sind...bei mir werden die Spannungswandler mehr als nur sehr unangenehm warm.
Nein. :D

Nur das Netzteil, und das wurde wirklich verdammt "warm". :D

Keine Sorge, nicht mit der hand einfach drauf rum datschen (meine Spannungswandler haben z.B. nen Kühlkörper).
Das mit der Temp sollte auch nur ne umschreibung sein, der rote Abdruck bing erst nach Stunden weg^^

Die teile sind aber auch so warm, dass der CPU Kühler auf der Seite deutlich wärmer war, als auf der anderen.

Das etwas sehr sehr warm wurde habe ich auf die Schnelle am Mainboard nicht bemerkt, außer das Netzteil und die Northbridge halt.
Aber ich bin froh, dass es mit 850Mhz wenigstens läuft..

Danke. Werde es erstmal mit 'nem Netzteil probieren, und mal schauen, wie es dann mit 950MHz bei der Karte aussieht. :)
Edit: Mit den 100 MHz weniger kann ich ja leben. :D
@mae1cum77: Der Link bringt mir ziemlich wenig, da da ein ganz anderes Problem beschrieben wird. Da startet sich der PC neu und das Bild wird auch einfach schwarz. Bei mir habe ich ja kein Problem mit der GraKa. ;) Es ist ja das Netzteil, was ständig den Geist aufgibt. Es schaltet sich komplett ab und geht erst nach ca. einer Minute wieder an. Sobald ich die GraKa runtertakte, frisst die ja auch weniger Strom? Wäre mir neu, dass wenn die GraKa abscheißt, der ganze PC mit abscheißt und nicht mehr angeht..
Edit2: Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe! :) Mein Netzteil hält bisher stand und habe keine Probleme mehr gehabt. Ich werde mich jetzt erstmal um ein neues Netzteil kümmern, und werde mich hier dann nochmal melden, wie es mit der GraKa nun so läuft.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück