PC Problem - Abstürze (Netzteil?)
Heyho, alle!
Ich habe ein "kleines" Problem.....
Und zwar: Wenn ich z.B. "Black Ops" oder "The Witcher 2" zocke, stürzt mein PC nach ca. 2 Stunden einfach ab und lässt sich für ca. eine Minute auch nicht mehr einschalten. Um ihn wieder anzubekommen, muss ich mein Netzteil ausschalten und nach einer Minute wieder einschalten.
Jedoch habe ich dieses Problem nicht immer, denn manchmal kackt der PC bei mir auch nach 5 Stunden Black Ops nicht ab (?!) Verstehe nicht, warum mein PC manchmal den Geist aufgibt und manchmal nicht...
Könnte es evtl. am Netzteil liegen? Habe das Sharkoon SHA550-12EUP (500W).
An der Temperatur meiner Grafikkarte könnte es nicht liegen, die liegt bei hoher Belastung bei max. 70°. Bei meiner CPU max. 55°.
3DMark11 habe ich schon durchlaufen lassen und da kackt mein PC immer nach "Graphics test 2" ab.
Oder liegts vielleicht an der Belüftung meines Gehäuses? Da ich derzeit auch nur einen Lüfter eingebaut habe, der die Luft oben, hinten rausbläßt. Wirds innen evtl. zu heiß?
Ich weiß nicht mehr weiter und will auch nicht direkt Geld für ein Netzteil, oder etwas anderes rauswerfen, bevor ich nicht mal weiß, was für ein Problem besteht.
Achja, mein PC:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Phenom II X4 955 4x3,2GHz
Kingston HyperX 4GB Ram
Geforce GTX560TI Hawk
Für weitere Angaben nochmal nachfragen.
Danke im voraus!
Hoffe, dass das Problem schnellstmöglich behoben werden kann..
Heyho, alle!
Ich habe ein "kleines" Problem.....
Und zwar: Wenn ich z.B. "Black Ops" oder "The Witcher 2" zocke, stürzt mein PC nach ca. 2 Stunden einfach ab und lässt sich für ca. eine Minute auch nicht mehr einschalten. Um ihn wieder anzubekommen, muss ich mein Netzteil ausschalten und nach einer Minute wieder einschalten.
Jedoch habe ich dieses Problem nicht immer, denn manchmal kackt der PC bei mir auch nach 5 Stunden Black Ops nicht ab (?!) Verstehe nicht, warum mein PC manchmal den Geist aufgibt und manchmal nicht...
Könnte es evtl. am Netzteil liegen? Habe das Sharkoon SHA550-12EUP (500W).
An der Temperatur meiner Grafikkarte könnte es nicht liegen, die liegt bei hoher Belastung bei max. 70°. Bei meiner CPU max. 55°.
3DMark11 habe ich schon durchlaufen lassen und da kackt mein PC immer nach "Graphics test 2" ab.
Oder liegts vielleicht an der Belüftung meines Gehäuses? Da ich derzeit auch nur einen Lüfter eingebaut habe, der die Luft oben, hinten rausbläßt. Wirds innen evtl. zu heiß?
Ich weiß nicht mehr weiter und will auch nicht direkt Geld für ein Netzteil, oder etwas anderes rauswerfen, bevor ich nicht mal weiß, was für ein Problem besteht.

Achja, mein PC:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Phenom II X4 955 4x3,2GHz
Kingston HyperX 4GB Ram
Geforce GTX560TI Hawk
Für weitere Angaben nochmal nachfragen.

Danke im voraus!
Hoffe, dass das Problem schnellstmöglich behoben werden kann..
Zuletzt bearbeitet:

, ich wüßte so keine andere.