Pc plötzlich aus und startet nicht mehr benötige dringend Hilfe!

NikeFree

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc plötzlich aus und startet nicht mehr benötige dringend Hilfe!

Guten Tag,
habe mir vor etwa 2-3 wochen einen Pc zusammengebaut alles funktionierte problemlos bis heute wo auf einmal der pc ausging ohne windows herunter fahren oder sonstiges sofort blackscreen und danach startete er auch nicht mehr habe es schon an einer anderen steckdose probiert funktionierte ebenfalls nicht habe dann mal ins innere geschaut ob alle kabel dran sind und es waren alle dran und ich konnte auch keine defekten teile erkennen ausser dass die grafikkarte etwas heiß war aber das bin ich ja gewöhnt (Radeon HD 6870) achja das ganze passierte natürlich während dem zocken (Payday 2)
Wenn ich den Pc starten will kommt nichts kein licht keine lüfter drehen sich also sollte entweder das mainboard (Asrock B85m Pro 4) oder das netzteil (Cooler Master G450m) kaputt sein was anderes kann es ja nicht sein oder?

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

AW: Pc plötzlich aus und startet nicht mehr benötige dringend Hilfe!

Ok hab das netzteil mal an meinem alten pc getestet und herausgefunden das es das netzteil war dieser pc startet nämlich auch nicht das eizigste was passiert ist das das netzteil die netzteil lüfter kruz andreht und diese dann wieder aufhören zu drehen so ca 1 sekunde jetzt frage ich mich ob noch andere dinge meines neuen pc durch das netzteil beschädigt wurden?
und noch eine frage wie lang dauert es bis ich ein neues netzteil bekomme und sollten andere dinge durch das netzteil kaputt sein wer übernimmt die kosten Cooler master oder gehen die teile dann auch in die garantie von mir?

Netzteil, das ist bestimmt beim zocken durchgeflogen, die HD 6870 zieht ja nun ganz gut.
Sei Froh, das es zumindest ohne Knall und Feuer ausgestiegen ist...das hab ich auch schon 2 mal anders erlebt.:D

Neues (ordentliches) rein und weiter geht's, nur nicht ängstlich, wird schon nix kaputt sein, dis auf das Netzteil.:daumen:

Ok danke habe das netzteil bei mindfactory gekauft habe dort ja eine garantie von 2 jahren wie lang wird es ca dauern bis ich mein neues netzteil habe? und wo kann ich das netzteil einschicken haben die da eine homepage also mindfactory wo ich nachschauen kann?

Am besten fragst du bei Mindfactory nach, ob das ein Garantiefall ist oder nicht und was zu tun ist. Versuch macht klug.
Grundsätzlich steht aber auf der Packung von der HD 6870 eine Netzteilempfehlung die ganz sicher mehr als 450 Watt beträgt. Also hast du es erstmal selbst verbockt und das gleiche Netzteil wird dich auch nicht weit bringen, da zu schwach.

HD6870: 500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended

Das mag schon sein aber ich denke nicht das die Grafikkarte 400Watt zieht hatte sie ja nichtmal übertacktet oder sonstiges

Zurück