KILLTHIS
Software-Overclocker(in)
PC-Pläne
Hallöchen, allerseits.
Ich bin etwas ins Grübeln gekommen;
Ursprünglich wollte ich meinen PC in Richtung Gaming auslegen - doch eigentlich beschränkt sich meine Hauptsächliche PC-Nutzung auf das Surfen im Internet, dem Musik-Hören und dem Spielen von WoW, Drakensang und bald Dragon Age: Origins.
Da ich in gewisser Weise fasziniert bin von Micro-ATX-Rechnern, frage ich mich, ob ich nicht auch passende Hardware in ein kleineres System reinkriege. Das Ganze hat noch keine genaueren Formen angenommen - ich weiß nur, dass meine Wahl auf AMD fällt, da ich dort das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Natürlich spielen auch Temperaturen eine Rolle.
Ich bräuchte daher ein wenig entscheidungshilfe.
Um es genauer zu spezifizieren:
-Große Musiksammlung, die auch ausgeweitet wird
-Hauptsächlich höre ich Musik
-Ich nutze zwei Monitore
-Ich möchte nur eine Grafikkarte nutzen
-Ich möchte gerne einen Quadcore von AMD nutzen
-Vielleicht möchte ich einen TV-Tuner einbauen. (Analog, da ich an einer Gemeinschaftssatellitenanlage hänge, die alles ur Analog umsetzt.)
-DVD's schaue ich für gewöhnlich nicht, wird aber eventuell noch dazukommen.
-Das System soll auch nicht zu laut sein, Wasserkühlungen sind weniger mein Fall, da ich keine Lust habe, das Wasser zu entfernen.
-Ich spiele auch mal mit dem PC und genieße eine Halbwegs gute Grafikpracht
Mit freundlichen Grüßen
KILLTHIS
Hallöchen, allerseits.
Ich bin etwas ins Grübeln gekommen;
Ursprünglich wollte ich meinen PC in Richtung Gaming auslegen - doch eigentlich beschränkt sich meine Hauptsächliche PC-Nutzung auf das Surfen im Internet, dem Musik-Hören und dem Spielen von WoW, Drakensang und bald Dragon Age: Origins.
Da ich in gewisser Weise fasziniert bin von Micro-ATX-Rechnern, frage ich mich, ob ich nicht auch passende Hardware in ein kleineres System reinkriege. Das Ganze hat noch keine genaueren Formen angenommen - ich weiß nur, dass meine Wahl auf AMD fällt, da ich dort das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Natürlich spielen auch Temperaturen eine Rolle.
Ich bräuchte daher ein wenig entscheidungshilfe.
Um es genauer zu spezifizieren:
-Große Musiksammlung, die auch ausgeweitet wird
-Hauptsächlich höre ich Musik
-Ich nutze zwei Monitore
-Ich möchte nur eine Grafikkarte nutzen
-Ich möchte gerne einen Quadcore von AMD nutzen
-Vielleicht möchte ich einen TV-Tuner einbauen. (Analog, da ich an einer Gemeinschaftssatellitenanlage hänge, die alles ur Analog umsetzt.)
-DVD's schaue ich für gewöhnlich nicht, wird aber eventuell noch dazukommen.
-Das System soll auch nicht zu laut sein, Wasserkühlungen sind weniger mein Fall, da ich keine Lust habe, das Wasser zu entfernen.
-Ich spiele auch mal mit dem PC und genieße eine Halbwegs gute Grafikpracht
Mit freundlichen Grüßen
KILLTHIS