Pc piept wenn Maus bewegt wird

akka

Kabelverknoter(in)
Hi ich hab mir meinen aufrüsten lassen. Hab jetzt ein 650 watt netzteil und ein gigabyte 970a-ud3 drinn. Standart sind geblieben meine 5750, 4gb ram und meine alte festplatte.

Nun als ich Windows 7 neu installiert hab, und alle Treiber ordentlich installiert hab, piepen/fieben meine desktoplautspreche wenn ich die maus bewege. Ich hör es nur wenn auch das soundkabel angeschlossen ist

Hab auch schon so gegooglelt aber nix gutes gefunden.

Kennnt jemend das Problem oder sogar die Lösung?

Hi!

Die Maus fiebt... beim bewegen ames tier...

Ne, schwerz bei seite...
Ist es ne USB Mouse, eine meiner alten Mäuse machte das auch...
war nach Treiber deinstall. und wieder install... von der beiliegenden CD wieder weg...

ggf. Treiber CD bei?
Im HW Manager mal bei Mouse... den Treiber Aktualisieren lassen per Internet...

Neustart des PC... versuchs mal... hoffe es hilft...

Nein leider nicht. Also als Maus hab ich die g400 von logitech. Gib es noch andere möglichkeiten ?

Sind die Lautsprecher und der PC an einer steckdose angeschlossen? Wenn nicht hast du vielleicht eine Masseschleife drin. Das habe ich bei meinem Laptop auch wenn ich den an meine Anlage anschließe und ein netzteil mit erdung angeschlossen habe.

Es hat sich erledigt hab einfach das HDMI-Kabel vom kumpel genommen und seine maus (er hat die gleiche) und es geht, bildschirm und Pc waren an der gleichen steckdose/verteiler angeschlossen.

Muss schon erwähnen das der sound per Grafikkarte geschleift wird.
Dann liegt es daran das die Schleifung durch HDMI dis´der Magnetfeld abgeschirmte Soundchip umgangen wird.Die Geräusche kommen von Ungeschirmten Soundchip.
Ein grund weswegen ich eine Soundkarte zugelgt habe, die alten realtek ac97 waren alle ungeschirmt folge quitsch knack radio , echt wahr

Zurück