Pc piept in unregelmäßigen Abständen!

AW: Pc piept in unregelmäßigen Abständen!

Sitzen die denn jetzt fest? Ich hatte mir angewöhnt die in die Stellung zu drehen wo die Arretieren und erst dann auf das Board zu drücken. Vielleicht wirklich mal ein besseres Modell verbauen wie zb den EKL Sella ohne großartiges OC

Ok danke ;) Hast du Ideen wo diesen Piepen herkommen kann ?

---------- Posting hinzugefügt am 13.04.2012 um 23:29 ----------

Soo Kannst du mir kurz erklären wo genau ich das sehe ? danke :)

---------- Posting hinzugefügt am 13.04.2012 um 23:32 ----------

@ Dr Bakterius also ich habe die mit leichtem Druck reingedreht und noch mal ein wenig gewackelt machte einen stabilen Eindruck.

---------- Posting hinzugefügt am 13.04.2012 um 23:36 ----------

@ Srcoll aber diese Spannung wird doch nicht Grundlos angelegt ? Außerdem traue ich dem nicht ganz. Wenn ich sowas änder mache ich womöglich noch mehr "Kaputt"

Könnte vom Board kommen wenn eine bestimmte Zieltemperatur erreicht wird. Bei den Boxed Kühlern hatte ich es immer im Vorfeld gemacht, mal gedreht und reingedrückt um zu sehen ob er in der Position bleibt bei Belastung. Dann wieder gelöst und wieder zurück gedreht. Ich würde auch mal ein Blick UEFi / Bios werfen bezüglich der Lüftersteuerung vom CPU Kühler

Ok ja nur leider piept er ja auch wenn er nicht überhitzt ist. Ich hab jetzt wieder Treiber aktualisiert und jetzt Piept es seltener. Naja gut aber ich hab da nicht viel Ahnung von auf was muss ich denn achten bei der Lüftersteuerung etc. ? Außerdem kann es doch nicht an den Lüftern liegen oder ? Es ist auschließlich der Prozi der überhitzt. Und muss ich dafür extra ins UEFI ? Mit Speedfan kann man das doch auch regeln oder ?
MfG

---------- Posting hinzugefügt am 13.04.2012 um 23:53 ----------

Das ist komisch jetzt hört das Piepen schon längst wieder auf. Anscheinend piept es immer nur während und nach Battlefield und nach einer Zeit ist dann ruhe.

Ich habe leider kein Asrock Board und kein UEFi, und kann daher dich nicht an die Hand nehmen. Speedfan hatte ich bislang auch nie genutzt. Ich ziehe es vor alles über das Bios zu regeln.

Ok trotzdem danke ;) mhh ich denke ich werde erstmal neue WLP auftragen und wenn das nicht hilft einen neuen Kühler kaufen. Vieleicht verschwindet dann auch das Piepen.

Legrav schrieb:
Ok trotzdem danke ;) mhh ich denke ich werde erstmal neue WLP auftragen und wenn das nicht hilft einen neuen Kühler kaufen. Vieleicht verschwindet dann auch das Piepen.

Ich würde trotzdem mal die Spannungseinstellung im BIOS Überprüfen, den wenn diese auf Auto steht wird das board unter Umständen sehr hohe Spannungen anlegen.

Soo Clever wie ich bin habe ich gestern eine Justierung des Kühlers rausgebrochen, da ich das Gefühl nicht los wurde, das daran irgendwas nicht stimmt. Und tatsächlich war eine Locker. Naja 3 Stück sitzen jetzt Bombenfest und eine läst sich nicht reindrücken. Also wenn ich sie reindrehe und drücke kann man sie einfach wieder hochziehen. :D Kann damit auch das Piepen verbunden sein ? Und was sollte ich jetzt tun am besten auseineander bauen und mal sehen ob ich da noch was retten kann oder ?

Legrav schrieb:
Soo Clever wie ich bin habe ich gestern eine Justierung des Kühlers rausgebrochen, da ich das Gefühl nicht los wurde, das daran irgendwas nicht stimmt. Und tatsächlich war eine Locker. Naja 3 Stück sitzen jetzt Bombenfest und eine läst sich nicht reindrücken. Also wenn ich sie reindrehe und drücke kann man sie einfach wieder hochziehen. :D Kann damit auch das Piepen verbunden sein ? Und was sollte ich jetzt tun am besten auseineander bauen und mal sehen ob ich da noch was retten kann oder ?

Am besten einen neuen kühler kaufen, nach den Spannungen hast du geschaut ?

Wie gut kennst du dich mit der Materie aus ?
Ich frage wegen dem kuhler denn für manche muss Mann das board unter Umständen ausbauen da Sie verschraubt sind, und zum Ausbau : je öfter du an den Push pins schaffst desto höher der verschleiß daran.

Nee nach den Spannungen habe ich noch nicht geschaut. Ich möchte erstmal rausfinden wie ich meinen Prozi wieder hinkriege. Sollte ich feststellen das da was abgebrochen ist kann ich doch einfach so ein neues Retention Mudul kaufen oder ? Dabei muss ich kein bestimmtes von Asrock nehmen oder ? Nur eins für diese Push Pins ist das richtig ? Naja oder ich muss einen neuen Kühler kaufen. Je nach dem was abgebrochen ist oder ?

Legrav schrieb:
Nee nach den Spannungen habe ich noch nicht geschaut. Ich möchte erstmal rausfinden wie ich meinen Prozi wieder hinkriege. Sollte ich feststellen das da was abgebrochen ist kann ich doch einfach so ein neues Retention Mudul kaufen oder ? Dabei muss ich kein bestimmtes von Asrock nehmen oder ? Nur eins für diese Push Pins ist das richtig ? Naja oder ich muss einen neuen Kühler kaufen. Je nach dem was abgebrochen ist oder ?

Ich dachte du hattest einen Intel mach mal ein Photo von dem schaden so komme ich gerade nicht weiter denn dieses Modul gibt es nur bei amd.

Beim Boxed ist kein Ersatz vorgesehen, mit viel Gebastel kann man die Pins umbauen aber ich würde da wirklich lieber einen günstigen Retailkühler nehmen wie einen von diesen

Ich kenne deine Kiste leider nicht sonst würde ich einen zum verschrauben empfehlen.
Bei manchen Kisten ist der CPU Bericht offen das erspart natürlich den kompletten Ausbau.
Wer hat den Rechner zusammengesetzt ?

Ja oh tut mir Leid. Es gibt keine Retention Mudul dafür.
@ jackonell was meinst mit wer das gemacht hat. Ich kann doch rein theoretisch auch einfach einen Kühler kaufen, den man festschrauben muss oder ? Dafür brauch ich ja dann die anderen "Löcher" an meinem Mainboard und dann kann mir ja ehL sind ob die anderen kaputt sind oder niht oder ?

Klar kannst den Kühler ersetzen, ein paar Modelle die brauchbar sind hatte ich ja schon verlinkt

Alles Klar danke ;) was is aber denn wenn was am Mainboard kaputt ist und nicht am Kühler dann bringt mir ein neuer Kühler mit den Pins auch nichts. Was Ist denn wahrscheinlicher ? Ich schraub den erst am montag auf.

Soo warte Fotos kommen gleich. Ich habe jetzt noch mal kurz ein wenig gedreht und kurioserweise hält es jetzt nur wenn ich es nicht zudrehe sondern nur runterdrücke. Naja ewig wird das aber auch nicht halten. Ich guck jetzt mal was passiert wenn ich spiele also jetzt ist die Cpu um 15 Grad wärmer als gerade.

---------- Posting hinzugefügt am 14.04.2012 um 11:17 ----------

Jawohl Kameraakkus leer. -.- Naja gerade funktioniert es ja. Mus ich nur noch das Piepen in Griff kriegen und auf dauer hole ich mir dann irgendwann mal einen neuen Kühler.

Hey

Also erst einmal ....push Pins drückt man nur herunter und dran drehen macht man nur um die arretierung zu lösen .
Einfach vorher alle ganz nach rechts drehen dann den Kühler aufsetzten die Pins runterdrücken und fertig .
Und nur um ihn wieder zu demontieren dreht man die Pins nach links und so entriegeln die Push pins wieder ;)

Der Sella der oben verlinkt ist wäre ein Kühler bei dem man um ihn einzubauen das Board nicht ausbauen muss ;) (montage ist ganz easy)

Dann ....deine Rams werden vom ICafe falsch erkannt so das die Mhz und Timings nicht passen (Die laufen jetzt mit 1066 und Cl 7)
Kann funzen kann aber genauso zu Probs führen.
Richtige Einstellung wäre 1333 (667) Mhz und Cl 9 (9-9-9-24)

Solange der Boxed nicht bombenfest sitzt und den richtigen Anpressdruck bringt passen die temps nicht.
Falls beim Boxed die P.p. hin sind geh zum nächsten PC Shop und hol dir einen neuen .
Im Normalfall haben die davon eine ganze Kiste voll davon weil der jeweils übrig bleibt sobald einen besserer Kühler montiert wird (bei uns im Shop würde er dich einen 5er kosten ;))

Zurück