PC PIEPT 1xLang 2xKurz

relixpc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und hab dann versucht sie anzuschließen.
dann hab ich gemerkt dass mein NT nur 1 Stromkabel für die Graka hat.
Dann hab ich das Netzteil meines anderen PC's ausgetauscht mit der des anderen PC's und die hatte 2 Stromkäbel für die Graka also hab ich alles richtig angeschlossen, den PC hochgefahren und er piept.

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon r9 380

entschuldige dass mir die Fachbegriffe fehlen aber ich bin noch nicht so schlau mit pc's

Hallo im Forum,
um dir weiterhin Tips zu geben, benötigen wir erstmal eine Liste deiner verwendeten Hardware!
CPU ?
GPU ?
RAM ?
NT ?
MoBo ?

Laut Liste, 1 mal lang 2 mal kurz mögliche Ursache fehlerhafter Video Speicher. Beep Codes - BIOS Fehler-Meldungen

Würde die gpu aber mal in nem anderen Rechner testen. Dein PC ist ein fertig Rechner? Kann auch sein das die Karte einfach nicht erkannt wird. Ein BIOS update könnte da Helfen.

Welche Karte war vorher verbaut? Kann auch was mit der Stromversorgung zu tun haben, das L7 wird ja netmehr das jüngste sein.

mein pc war ein fertig pc den ich aufrüsten wollte weil mir gesagt wurde dass dies auf meinem rechner möglich wäre

Prinzipiell ist es auch möglich, vorausgesetzt alle Faktoren spielen mit. Probier erstmal die Vorschläge von oben aus und sag was bei rum kam.

Bau das NT zurück und teste da im anderen PC!
Dein MS-7797 wird wohl die GraKa nicht unterstützen, da Fertig-PC! :daumen2:
Evttl. noch das NT tauschen! z.B. in DIESES hier, wenn es billig sein soll.

BIOS-Update.. Wollt ihr den PC komplett zerstören? Der Typ hat nur nicht alle Kabel angeschlossen :ugly:

Wenn "das andere Netzteil" zwei passende 6-Pin GPU-Stecker hat, sollte es auch genug Power dafür haben. Nach dem Umbau alle Kabel angeschlossen? Die 12V CPU Versorgung geht gerne vergessen. (4+4-Pin oben links auf dem Mainboard, wenn ich mich nicht irre)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das mit dem Videospeicher hinfällig werden..

Hört sich ziemlich verflixt an! Lief der PC vorher tadellos?

Hast du momentan deine ursprüngliche Konfiguration, also der PC ist so wie vor dem GraKa-Upgrade? Und er piept trotzdem? Deutet auf ein MB-Problem hin. Falls du mal einen PC bauen möchtest, werden dir hier viele Leute dabei helfen.

Für 180 Franken habe ich 2015 einen Intel i3 @3.4GHz mit Mainboard gekauft. Ist noch kein kompletter PC, aber nur so als Input :D

Zuletzt bearbeitet:
ja alles lief ohne probleme.. ein kerl der spezialist in dem bereich ist wird vielleicht kommen und versuchen zu helfen, es sei denn jemand von euch kann mir gut helfen..

Ich weiß nicht ob alles richtig angeschlossen ist , nebenbei ich bin 15 aber ich denke ich hab schon alles richtig gemacht..

Also wenn der PC in seiner ursprünglichen Konfiguration nicht mehr läuft, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat das andere NT dein MB geschrottet, als du umgebaut hast...

edit: Die HDDs hast du auch angeschlossen? ääh HDD=Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück