• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Photoshop und Videobearbeitung

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Zusammen,

mein Bekannter ist auf der Suche nach einem PC mit dem er Bilder und Videos bearbeiten kann.
Verwendete Software:

Photoshop CS4
InDesign CS4
Magix Video Deluxe 2013 -> Videos in diverser Quali -> Hauptsächlich 1080p mit THX Sound
Office -> Dokumente, Outlook, Powerpoint

Ich habe mir folgendes einmal ausgesucht, alte Hardware gibt es nicht bis auf eine HDD 1,5TB von WD

https://www.mindfactory.de/shopping...2201801aac1129b26969989e7240ec432c6b008fadc8b

Ich bin mir unschlüssig was das Mainboard angeht und die Grafikkarte in Bezug auf Unterstützung von PS, Video Deluxe, InDesign.

Preis wären so ca. 800-900€

Oder habt Ihr da besser Vorschläge, statt einer Xeon CPU ? evtl. i5 ?

Gruß,
ShadowAMD

Hi,

deine Zusammenstellung schaut gut aus:daumen:. Wenn du den Xeon nimmst brauchst du kein Z77 Board da kannst du das nehmen:
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
Bei der Samsung 840 brauchst du keine Pro nehmen weil man den Unterschied nicht merkt da reicht die normale 840
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB
Als CPU Kühler kannst du einen von denen nehmen:
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den wo du genommen hast ist sehr gut nur braucht man den meistens nur zum OC.

Hey,

ok, schau ich mir einmal an und wie sieht es mit eiern Grafikkarte aus?

Muss man eigentlich ein BISO Update machen damit der Xeon geht?

Das würde nämlich heißen ich bräuchte noch eine CPU die vor vorne rein unterstütz wird?

Gruß,

Willst du PS und Video Deluxe über die Grafikkarte laufen lassen? Wenn ja dann täte ich eine von AMD nehmen weil sie eine größere Rohleistung hat. Aber an deiner Stelle täte ich PS der Video Deluxe über die CPU laufen lassen so mache ich es auch:D
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD), XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) | Geizhals Deutschlan

Normal müsste der Xeon auf dem Board laufen.

Edit: Habe gerade bei ASRock nachgeschaut der Xeon wird unterstützt
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=H77 Pro4/MVP

Ok, ich habe vergessen zu erwähnen das auch das ein oder andere spiel gespielt wird, so in die richtung von The Witcher 2... In 1080p Auflösung wäre der Wunsch da ja der Monitor 1080p machen soll.

So aktuelle wie BF3 oder FC3 werden es nicht werden, aber das ein oder andere sollte aber trotzdem gehen...

Könnt Ihr mir übrigends einen guten Monitor empfehlen so umd die 200€?

16 GB RAM brauche ich denke ich nur wenn ich viele Bilder parallel offen habe? Ich vermute das ich mit 8GB gut auskommen werde.

Für Spiele wie The Witcher ist die HD7770 für FullHD Auflösung schon recht schwach auf der Brust. Da würde ich schon eine HD7870 nehmen.

Der Xeon ist nicht übertaktbar, das ist der Macho HR-02 schon oversized, ein Cooler Master Hyper TX3 EVO würde schon ausreichen.

Dem Shinobi würde ich noch einen 2. Lüfter gönnen, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm. Der Serienlüfter ist OK, noch leiser wäre es, wenn Du den austauschst und 2 von den Scythe Lüftern einbaust.

Hey,

Das Board habe ich bereits getauscht. Da hast du wohl den falschen Warenkorb verwischt.

Kühler habe ich geändert, hatte ich auch vor gehabt nur vergessen zu ändern, sry.

Und bei der Karte, mhh sind es die 100€ echt wert?

Könnt ihr mir eine leise 7870 empfehlen? evtl. die Windforce?

Bzgl. Lüfter, ich denke vorne ist einer eingebaut also den hinteren dazu kaufen?

Dieser Slip Stream ist der nicht auch auf den Kühler von Scythe Mugen?

Zurück