PC per Fernsteuerung starten?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich suche eine Möglichkeit meinen PC per Fernbedienung zu starten. Die Fernbedienung muss nicht viel können, es reicht wenn sie den PC aus 2-3 Meter Entfernung kabellos starten kann.

Gibt es hierfür schon vorgefertigte Lösungen oder muss man sich soetwas selber basteln? Falls ja was brauche ich dafür alles und wie teuer wird das ungefähr? :)

mfg, Shibi

@exa

Super genialer Link.
full

MfG DanielX

wenn es nur ums einschalten und nicht auch ums ausschalten geht:
im bios: "restore after AC power..." oder sowas ähnlicher auf ON stellen und eine einfache funksteckdose vor den rechner hängen
ich mache das bei mir mit steckdosenleiste:
steckdosenleiste an: rechner fährt hoch, anlage geht an ...

Also den Link finde ich auch verschärft, jedoch auch ein wenig respektlos, da wir in einem Hardware Forum sind, wo somst soll man solche fragen stellen...

Ich denke eine einfache Lösung ist die Idee mit der Funksteckdose....klappt dann auch ohne Sichtkontakt =)

Also den Link finde ich auch verschärft, jedoch auch ein wenig respektlos, da wir in einem Hardware Forum sind, wo somst soll man solche fragen stellen...

Ich denke eine einfache Lösung ist die Idee mit der Funksteckdose....klappt dann auch ohne Sichtkontakt =)

klar, ein wenig grenzwertig, aber nicht umsonst habe ich smilies hinzugefügt, und diese frage wurde im netz schon sehr oft gestellt...

Würde hier im Forum keine Frage gestellt werden, die nicht schon mal irgendwo anders gestellt wurde wäre es hier glaube ich sehr ruhig. ;)

Funktastatur fällt weg, hab eine G15, die hat kein Funk. :)

Aber die Idee mit der Funksteckdose ist garnicht so schlecht. Da kann ich dann gleich noch den Bildschirm ranhängen, dann muss ich ihn nicht immer anschalten.

Edit: Wie stelle ich das denn genau im Bios ein, dass er gleich startet? Habe ein MSI P45 Platinum, weiss jemand unter welchem Unterpunkt man das im Bios finden kann? Die Anleitung gibt da nicht viel her, oder ich hab es überlesen.

mfg, Shibi

Zurück