JoM79 Trockeneisprofi (m/w) 22. Juli 2017 #21 Es wäre hilfreich, wenn du erstmal dein System auflisten würdest.
TE TE S SFXATX Kabelverknoter(in) 22. Juli 2017 #22 H110M-DGS Mainboard Ram: Udimm ddr4 ram Netzteil: 400watt be quiet 10 Graka: hab ich zwar ausgesteckt: gtx 970 g1 gaming edit: oh man hab das falsche mainboard geholt. dgs anstatt dvm! unterstützt gar kein ddr4 edit: würde es sinn machen ein dvs mainboard zu holen? ist ddr3 sehr viel schlechter als ddr4? Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
H110M-DGS Mainboard Ram: Udimm ddr4 ram Netzteil: 400watt be quiet 10 Graka: hab ich zwar ausgesteckt: gtx 970 g1 gaming edit: oh man hab das falsche mainboard geholt. dgs anstatt dvm! unterstützt gar kein ddr4 edit: würde es sinn machen ein dvs mainboard zu holen? ist ddr3 sehr viel schlechter als ddr4?
JoM79 Trockeneisprofi (m/w) 22. Juli 2017 #23 Das Board unterstützt doch DDR4 und nen DVM gibt es garnicht. Oder hast du das DGS/D3?
Tilfred Software-Overclocker(in) 22. Juli 2017 #24 Und falls dann die CPU da ist wird der Monitor noch fehlen... Sachen gibt's!
TE TE S SFXATX Kabelverknoter(in) 22. Juli 2017 #25 Korrektur: Habe das DGS anstatt das DVS. Also nur DDR3 support. Keine Ahnung wie ich den DDR4 da reinbekommen habe. Armes Rämmchen. Frage 2: Habe mal einen Artikel über DDR3 gelesen, dass er schneller ist. Hat ja niedrigere CL Stimmt das?
Korrektur: Habe das DGS anstatt das DVS. Also nur DDR3 support. Keine Ahnung wie ich den DDR4 da reinbekommen habe. Armes Rämmchen. Frage 2: Habe mal einen Artikel über DDR3 gelesen, dass er schneller ist. Hat ja niedrigere CL Stimmt das?
Tilfred Software-Overclocker(in) 22. Juli 2017 #26 Da streiten sich die Geister. Ich nehme lieber weniger Takt und niedere Latenz. Wichtiger ist heute eher, eine gewisse Menge. Mit 4 oder 8 Gig spare ich heute am falschen Ende.
Da streiten sich die Geister. Ich nehme lieber weniger Takt und niedere Latenz. Wichtiger ist heute eher, eine gewisse Menge. Mit 4 oder 8 Gig spare ich heute am falschen Ende.
TE TE S SFXATX Kabelverknoter(in) 22. Juli 2017 #27 Also kein neues Mainboard? Sind 2 ddr3 riegel mit über 2600 mhz besser als ein ddr4 mit 2133 mhz? Achja und dann muss ich doch mein bios updaten oder? Hab den pentium g4560.
Also kein neues Mainboard? Sind 2 ddr3 riegel mit über 2600 mhz besser als ein ddr4 mit 2133 mhz? Achja und dann muss ich doch mein bios updaten oder? Hab den pentium g4560.
JoM79 Trockeneisprofi (m/w) 22. Juli 2017 #28 Guck in die CPU Kompatibilitätsliste deines Mainboard, da steht drin welches BIOS du brauchst.
TE TE S SFXATX Kabelverknoter(in) 22. Juli 2017 #29 Ich habe das H110M-DGS Mainboard! Es unterstützt DDR4 aber nicht den CPU! Was mache ich jetzt Bios update? Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
Ich habe das H110M-DGS Mainboard! Es unterstützt DDR4 aber nicht den CPU! Was mache ich jetzt Bios update?
JoM79 Trockeneisprofi (m/w) 22. Juli 2017 #31 Wenn das BIOS Update noch nicht drauf ist und du mit der jetzigen CPU kein Bild kriegst, sieht es eher schlecht aus.
Wenn das BIOS Update noch nicht drauf ist und du mit der jetzigen CPU kein Bild kriegst, sieht es eher schlecht aus.
TE TE S SFXATX Kabelverknoter(in) 22. Juli 2017 #32 Soll ich ein neues Mainboard holen oder zu einem IT shop gehen und die machen mir das Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
S Seidenstrumpf PC-Selbstbauer(in) 22. Juli 2017 #33 Wenn das Board nach einem Update funktioniert, was du ja auf der Seite des Herstellers prüfen kannst, würde ich zweiteres machen.
Wenn das Board nach einem Update funktioniert, was du ja auf der Seite des Herstellers prüfen kannst, würde ich zweiteres machen.
S Seidenstrumpf PC-Selbstbauer(in) 23. Juli 2017 #35 Wenn du einen G4560 hast, ja. Ab Bios Version 7.10.