PC ohne Gehäuse Betreiben.

RofflLol

Software-Overclocker(in)
PC ohne Gehäuse Betreiben.

Ich hab ne Frage wie Betreibe ich ein Pc ohne Gehäuse ? Also mit welchen Untergrund?
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Kannst zur Not den Karton von deinem Mainboard oder so ziemlich jede andere nicht leitende Unterlage nehmen
 
Ok, das soll nur Kurzzeitig sein, und das mit der Antistatikfolie ist Schwachsinn. Das merkt man schon, wenn man die Folie anfasst das die Sich auflädt...
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Ok, das soll nur Kurzzeitig sein, und das mit der Antistatikfolie ist Schwachsinn. Das merkt man schon, wenn man die Folie anfasst das die Sich auflädt...

Eine Antistatikfolie für ein Mainboard ist normalerweise außen leitend,wodruch sie außen als Faradayscher Käfig fungiert und die darin enthaltene Komponente vor statischer Aufladung anderer Objekte schützt und innen aus einem sich nicht ladenden nicht leitenden Material

Ich würde eine ebene nicht leitende Oberfläche nehmen die sich nicht/ nur schwer statisch läd, z.B. Kappe oder eine hölzerne Tischplatte
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Also ich hatte damals eine Schaumstoffmatte genommen, mit der ich das Mainboard von meinem Tisch getrennt hatte.
Einschalten kann man dann mit einem Schraubenzieher.
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Ich frage mal an den TE warum er den PC ohne Gehäuse betreiben will?
Sicher nicht um Benchmarkrekorde aufzustellen, denn wer so ne Frage stellt sollte lieber die Finger davon lassen :D
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

"Serviervorschlag":

1795661_624660130955691_1328001884_n.jpg

So kann man sogar 2 Rechner gleichzeitig ohne Gehäuse betreiben :-)

Z.B. Wenn man sein eigenes XBMC-Installationscript für eine MySQL-gestützte Server-Client-Lösung probiert...Script demnächst auf Github...
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Also nix unmittelbar leitendes, soweit sind wir schon. Und auch nix, was sich elektrostatisch auflädt, wie Teppiche, Decken usw.

Wenn es dauerhaft sein soll: Die Abstandshalter in ein Holzbrett drehen und das Board dort drauf betreiben.
Für "mal zum testen" reicht auch eine Mainboard-Schachtel als Untergrund. Die haben netterweise sogar die passende Größe.

Problem ist natürlich der fehlende Power-Schalter. Da darfst du jedesmal mitm Schraubenzieher die Jumper kurzschließen, wenn dein Board keinen Taster hat.
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Problem ist natürlich der fehlende Power-Schalter. Da darfst du jedesmal mitm Schraubenzieher die Jumper kurzschließen, wenn dein Board keinen Taster hat.
Kein prob
Von einem alten (defekten) Lüfter Kabel abschneiden auf die Pins stecken und zum starten nur noch die Kabelenden zusammenhalten

Und das wäre die Ideallösung ...;)

new 002.JPG
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Bei mir isses einfach wegen der schlechten Kühlung. Ich habe son Billiges Gehäuse von Linkworld... Ich abe 2 Netzteil Lüfter... Die an die 5V Leitung angeschlossen ist... Und es ist eben evtl wenn man das ganze Gedönz offen lässt. oder eben im Schrank einbauen also inner Schublade oder in einen kleinen Schrank also der im Schreibtisch drinne ist :D sieht bestimmt auch geil aus...
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

ich nehme immer karton is meiner meinung nach die beste wahl für kurzzeitige testzwecke
 
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

So siehts bei mir aus, der Karton reicht also völlig.
 

Anhänge

  • IMG_2560.JPG
    IMG_2560.JPG
    702,5 KB · Aufrufe: 2.098
  • Testsystem.JPG
    Testsystem.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 4.549
AW: PC ohne Gehäuse Betreiben.

Ok habs mal gemacht, Ich musste nichts überbrücken, da ich einfach die Kabel der LEDs und den Schalter ausgebaut habe der war einfach mit heiskleber festgebabt... Ist auch wieder alles eingebaut... Der PC ist zwar jetzt bisschen Laut was mich abeer nicht stört... Da ich eh immer alles auf Laut habe was Musik angeht... :) genauso wie Left4Dead 2 muss ich ziemlich Laut spielen :D das feeling ist dann einfach nur geil :D und die Grafikkarte und alles andere bleiben durch den 2ten Kühler schön kalt.... denn einer saugt lust an der andere der Aerocool sagt die lüft raus. GEnauso wie mein Netzteil.... ich wollte ja auch kein Superleise PC :D achja, das hab ich auch extra ausgabut. Ich wollte erstens BEnchmarks machen. Dafür muss die Hardware ja kühl sein damit sie alles geben kann und ich wollte einfach mal kurz die Grafikkarte ordentlich Quälen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück