• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ohne BIOS

ich hab das schon gelesen aber wenn ich ne FA übers BIOS schreibe mach ich mir im vorfeld darüber schon gedanken oder?

warum soll man sich darüber gedanken machen ob der pc ohne bios anläuft oder nicht?
die fa war ja über bios (ich denke mal aufba und erklärung der funktionsweise als schnittstelle) und nicht über die hardware. naja vllt kommt man hald einfach nicht auf die frage was wäre wenn kein bios drauf wäre.

warum soll man sich darüber gedanken machen ob der pc ohne bios anläuft oder nicht?
die fa war ja über bios (ich denke mal aufba und erklärung der funktionsweise als schnittstelle) und nicht über die hardware. naja vllt kommt man hald einfach nicht auf die frage was wäre wenn kein bios drauf wäre.

stimmt...

ja aber man muss auch daran denken, ich halte den vortrag vor der klassen (9.) (mit knapp 40% mädchen, die das weder sonderlich interessiert, noch das sie irgendeine ahnung davon haben) und deshalb versuche ich den vortrag so einfach wie möglich zu halten, und wenig fachchinesisch zu nutzen...

Nimm nen altes Schrottboard, am besten mit gesockelten BIOS, nehm selbigen Chip raus und starte es - versuch macht klug like PCGH in Gefahr :)

Auf Video festgehalten kommts in deiner Präsi bzw "Verteidigung" bestimmt gut rüber ...

nen altes Schrottboard

hhhmm... hab nur leider kein altes board :-/

klug like PCGH in Gefahr :)

das wär zum beispiel ein gutes thema, für das nächste "PCGH in Gefahr", finde ich!!

Auf Video festgehalten kommts in deiner Präsi bzw "Verteidigung" bestimmt gut rüber ...

hab meine präsentation schon gehalten, gesamt 2, obwohl ich das nicht ganz verstehe, weil der lehrer sagte, die präsentation wär besser als die FA!!??

-->>hab power point genutzt, war eigtl auch ganz anschaulich!!

Zurück