• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc office Grafik photoshop , schnell, leise, up-to-date

nee, Gehäuse und Netzteil bei Amazon bestellt und die haben seit Montag Lieferprobleme im Lager.... stinksauer

Hallihallo....

PC ist fertig, hat auch sofort alles geklappt. MB: Asrock b85pro4 / 16 MB RAM

Nur zwei Dinge...

a) beim Hoch/Runterfahren knacken die Boxen je 1x extrem... (Logitech) - kann ich was dagegen tun?

b) UEFI Bios : gibt es hier was zum einstellen was mit wenigen Einstellungen viel bringt? RAM/CPU ?

Mir fällt nix ein, was im Bios jetzt gross was bringen würde.

Das Handbuch nochmal studieren und im Bios gucken, was alles geht. Nur nix einfach verstellen, ohne zu wissen, was Du tust.

Das knacken kenne ich. Am besten die Boxen erst einschalten, wenn der Rechner hochgefahren ist, und vor dem runterfahren erst die Boxen wieder abschalten.

Aber zufrieden bist Du schon, mit dem neuen Haustier ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
zum Knacken... beim alten PC gab es das nicht - auch Onboard Sound.

Später ein/ausschalten ... ist halt blöd. :-(

Lüfter sind mir zu laut, obwohl auf silent gestellt. Sind 3 Gehäuselüfter drinn. Coolermaster CM 690 black/white

evtl. den CPU Lüfter regeln. wenn das geht,,, aber wie?

ach und übrigens...

manche Programme machen Probleme beim Installieren: Fehler Microsoft VC80.CRT ... gibt es da nen Patch

ich weiss, die Anmerkung ist sehr ungenau..

Musst Du ins Handbuch vom Mainboard schauen. Das steht iwo unter Bios wie und wo Du die Lüfter regeln kannst.

Wenn Win7 64Bit irgendein Programm nicht will, liegt das eventüll am Programm. Zu alt oder "nur" ne 32Bit Version oder ähnliches.

Kannst ja mal guggeln, wegen der Fehlermeldung. Da wird man in der Regel schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet:
PC wurde nach Tipps hier im Forum konfiguriert.

Wenn der Pc länger aus war und wieder angemacht wird, bootet er nicht. Der Pc mit den Lüfter läuft los, dann passiert nix, kein laufen der Platte o.ä. Monitor bekommt kein Signal.
Muss dann den PC mehrmals an + aus machen, dann klappt es irgendwann.

MB asrock b85 pro4, bequiet Netzteil, CPU X3 Xeon 1230

Der Pc läuft im Dauerbetrieb normal.

Zurück