• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc office Grafik photoshop , schnell, leise, up-to-date

Bayffm

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Brauche neuen Pc. Primär für Grafik, Photoshop, office Betrieb, ein wenig Games.

Budget um 550€
Monitor Hp 2710 vorhanden,
Crucial m4 vorhanden

Dazu meine Wunschliste.
Preisvergleich | Geizhals EU

U.a. Dabei
I5-3570k, Radeon 7770, asrock h77 pro4,

Am liebsten wäre mir ggü.der Liste noch einzusparen.

Große frage welche CPU, mainboards, GrafKa?

Danke ganz herzlich für Rat und Empfehlungen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die 7770 ist okay (gerade das P/L Verhältnis ist :daumen:), es sei denn, eine Nvidia würde deine Programme besser unterstützen/beschleunigen.

Die BeQuiet E9 Netzteile sind allererste Sahne, aber, weil dein Rechner seeehr wenig Strom verbrauchen wird, könntest Du auch dieses nehmen : Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wird unter Volllast laut, aber die wirst Du nie erreichen. Das System wird unter extremsten Lasten keine 200 Watt aus der Dose ziehen :daumen:

Übrigens den Adobe Photoshop CS 2 kannst Du Dir komplett kostenlos auf der Adobe Homepage runter laden :)

Und diverse Office-Suites die es kostenlos und lega gibt, dürften Dir wahrscheinlich auch nicht unbekannt sein ;)

Den Rest hat Dir ja Rosigatton schon sehr gut zusammen gestellt :) Da gibts nix dran zu rütteln oder zu verbessern :)

Greetz Erok

Unverhofft kommt oft -..... habe diesen PC für 499.-Eur angeboten bekommen - was meint die Community zum Acer Aspire G3600 ?
Besser den nehmen oder das zusammengestellte und kommentierte Paket. Preisunterschied rund 140.-

Acer Aspire G3600
Prozessor: Intel Core i7-2600 Quad-Core (4x 3,40GHz, 8MB L3 cache, TurboBoost bis zu 3,80GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Festplatte: 1000GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX560Ti - 1280MB up to 4095MB
Laufwerk: DVD-Super MultiPlus Double Layer
Netzteil: 500Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Kommentare?

Zuletzt bearbeitet:
.....oder darauf bauen, dass einige Teile ab Montag bei den Amazon WHD angeboten werden, (zusätzlich dann 10% off) da ja nun knapp bei 700 Eur...:-(( und Wunsch war max. 550

Unverhofft kommt oft -..... habe diesen PC für 499.-Eur angeboten bekommen - was meint die Community zum Acer Aspire G3600 ?
Besser den nehmen oder das zusammengestellte und kommentierte Paket. Preisunterschied rund 140.-

Acer Aspire G3600
Prozessor: Intel Core i7-2600 Quad-Core (4x 3,40GHz, 8MB L3 cache, TurboBoost bis zu 3,80GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Festplatte: 1000GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX560Ti - 1280MB up to 4095MB
Laufwerk: DVD-Super MultiPlus Double Layer
Netzteil: 500Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Kommentare?
Netzteil und Mainboard sind bestimmt wieder billiger Crap, wie bei den meisten Fertig-PC's.
Und ob der unter Last einigermaßen leise ist, weiß man so auch nicht.

Für 550€ Budget könnte man einen PC auf Basis des AMD FX-6300 realisieren (ca. 80% im Vergleich zum i7-2600K).
Für ca. 600€ Budget immerhin einen auf Basis eines i5-3470 (ca. 90% im Vergleich zum i7-2600K).
Übersicht

nun, dann ist wohl das Acer Angebot zu 499.- generalüberholt gar nicht mal so schlecht...
wie ich bei Fafalin *s Komentar lese.

Warum man keine Komplettsysteme kaufen sollte

Was heißt eigentlich generalüberholt? Welche Komponente ist denn verreckt und musste getauscht werden (Hat das Billig-Netzteil das Mainboard zur Hölle geschickt oder die ursprüngliche HD6870 Grafikkarte gekillt)? Welche Garantien, Gewährleistungsfristen bietet der Verkäufer? Existiert der Verkäufer (kaufmännisch) lange genug, um diese auch leisten zu können?

nun, dann ist wohl das Acer Angebot zu 499.- generalüberholt gar nicht mal so schlecht...

Das sehe ich genau andersherum, aber es ist ja auch nicht mein Geld...:D

da wäre ein Frage betgl. CPU Lüftereinbau.

habe das Mainboard quer vor mir - und das IO ist oben rechts,

Wie muss ich den HYper T4 einbauen? dass quasi der Lüfter zu mir schaut und die Kühlrippen in Richtung IO?

Der Kühler muss so eingebaut werden dass der Lüfter über die RAM Bänke steht.
So kann er die Luft durch die Lamellen nach hinten zum Hecklüfter blasen.
Also wie hier auf dem Bild zu sehen.

cooler_scythe_yasya-jpg.659323

Anhänge

• Cooler_Scythe_Yasya.jpg
    Cooler_Scythe_Yasya.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 341
Zurück