Kartman171
Schraubenverwechsler(in)
PC oder Workstation für Kleinunternehmen
Nabend miteinander
Mein Vater möchte sich für seinen Handerksbetrieb nen neuen Rechner zulegen.
Aufgrund der etwas aufwendigen Software (Sage), Garantie, Vor-Ort-Service usw. hat er sich ein angebot von einer IT Firma machen lassen und ist bei dem Preis erstmal vom Hocker gefallen
Im Angebot ist die Fujitsu Celsius W520 Workstation mit allem Schnickschnack enthalten CELSIUS W520 - Fujitsu Deutschland
Bisher war mein Vater mit seinem Pentium 4 PC immer zufrieden, weshalb ich das Angebot für unsere Zwecke als arg übertrieben ansehe.
Die Anforderungen wären:
-Datensicherheit (RAID?)
-Gute Performance bei Office Anwendungen
-Zukunftssicher (BluRay-Disk, USB3.0 ect.)
So sachen wie ne AMD FirePro oder 2TB speicher (Bis jetzt haben 200GB gereicht) brauchen wir schonmal nicht, auch wenn uns der IT Mensch am Telefon was anderes erzählen wollte.
Was für Vorteile bringt eigentlich ein Xeon gegenüber einem I5, I7 ?
Wollte jetzt vll. selbst nen Rechner zusammenstellen und von der Firma nur die Software Installieren lassen, falls diese da mitspielt.
Also eure Vorschläge
Gruß
Kartman17
Nabend miteinander
Mein Vater möchte sich für seinen Handerksbetrieb nen neuen Rechner zulegen.
Aufgrund der etwas aufwendigen Software (Sage), Garantie, Vor-Ort-Service usw. hat er sich ein angebot von einer IT Firma machen lassen und ist bei dem Preis erstmal vom Hocker gefallen

Im Angebot ist die Fujitsu Celsius W520 Workstation mit allem Schnickschnack enthalten CELSIUS W520 - Fujitsu Deutschland
Bisher war mein Vater mit seinem Pentium 4 PC immer zufrieden, weshalb ich das Angebot für unsere Zwecke als arg übertrieben ansehe.
Die Anforderungen wären:
-Datensicherheit (RAID?)
-Gute Performance bei Office Anwendungen
-Zukunftssicher (BluRay-Disk, USB3.0 ect.)
So sachen wie ne AMD FirePro oder 2TB speicher (Bis jetzt haben 200GB gereicht) brauchen wir schonmal nicht, auch wenn uns der IT Mensch am Telefon was anderes erzählen wollte.
Was für Vorteile bringt eigentlich ein Xeon gegenüber einem I5, I7 ?
Wollte jetzt vll. selbst nen Rechner zusammenstellen und von der Firma nur die Software Installieren lassen, falls diese da mitspielt.
Also eure Vorschläge

Gruß
Kartman17