• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC neukauf ...

seste1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

Nachdem ich ein bischen voreilig war mit der bestellung meines neuen PCs möcht ich trotzdem von euch ein paar Meinungen hören ob ich damit die nächsten Jahre habe bez. Spiele , da er ja hauptsächlich zum Gamen verwendet wird .

Hier mal zu den bestellten Teilen,

Prozessor : Intel® Core™ i5-2400
Mainboard:ASRock H61DE/S3
RAM : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte : SAPPHIRE HD6870
Netzteil : LEPA N500-SA-EU
Gehäuse : Sharkoon Vaya Value
Festplatte : Samsung HD253GJ 250
DvD Burner : LG GH-24NS

Wie gesagt , der wird hauptsächlich für games verwendet ..zb BF3 , MW3 ...

Liebe Grüße
Sascha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi ,

Also mein Budget liegt bei ca 650 euro , und naja die auflösung is im moment nicht wirklcih wichtig da ich im moment noch ( nicht lachen ) nen Röhrenmonitor nutze , da ich mir erst ende april einen neuen TFT leisten kann .

Mir is nur wichtig das ich mit dem akuellen system neue spiele auch ruckelfrei spielen kann .

Gehäuse is mir eigntlich nicht wichtig :D ... Das gehäuse macht den PC auch nich schneller , und naja so hässlich isses ja nicht und platz hat auch alles drin :)

Naja Alternate ist eher die Apotheke vom Preis, aber man könnte innerhalb 14 Tagen die schlimmsten Sünden tauschen. Was nutzt als Auflösung und was war als Settings gewünscht?
Ob man damit Jahre glücklich wird ist schwer zu sagen, hängt ja vom eigenen Anspruch ab. Bei einem anderen Dealer hätte man mehr Leistung fürs Geld bekommen.

Eben , deswegen frag ich ja . Aber ich hab jezt selber nochmal gegooglt , und muss sagen das das system selber ja nicht so schlecht is , bis aufs MB vieleicht aber sata3 und usb 3.0 brauch ich eigntlich nicht wirklich. Und Auflösung wäre schon schön das ich auf Full HD zocken kann , muss aber nicht sein .

Gehäuse is mir eigntlich nicht wichtig :D ... Das gehäuse macht den PC auch nich schneller , und naja so hässlich isses ja nicht und platz hat auch alles drin :)

Aber ein Gehäuse sorgt für gute Temperaturen und glaub mir: Bei einem schönen großen Gehäuse ist der einbau viel leichter und macht auch mehr Spaß als bei so einem Plastikzwerg wie dem Vaya :D Ich mag das Teil nicht und würde es auch niemanden empfehlen. Dann lieber n bischen mehr ausgeben.

Da hast du schon recht , wenn ich das Geld hätte würde ich auch in einen größeren Tower investieren , aber ich stoss jetzt shcon fast an die Grenzen und will einfach ein bissl nen Puffer haben ... Gehäuse kann man ja bei bedarf wechseln falls es wirklich mal zu heiss wird drin.

Da hast du schon recht , wenn ich das Geld hätte würde ich auch in einen größeren Tower investieren , aber ich stoss jetzt shcon fast an die Grenzen und will einfach ein bissl nen Puffer haben ... Gehäuse kann man ja bei bedarf wechseln falls es wirklich mal zu heiss wird drin.

Wäre dann aber im Prinzip geldverschwendung. Warum eigentlich unbedingt Alternate? Es ist ziemlich teuer dort.
Beim Service seh ich auch immer schlechter. Ich warte seit 2 Wochen auf mein Mainboard und ich werde immer nur mit standard Antworten abgewimmelt...

Bei dem Budget und einer kommenden Full-HD-Auflösung würde ich statt einem i5-2400 eher einen i3-2100 vorschlagen und das gesparte Geld in eine schnellere Grafikkarte stecken.

Dass eine Graka schneller getauscht ist als ne CPU, darüber braucht man nicht diskutieren. Im Gegenzug sollte man beachten, dass in Full-HD (zu 90% Graka-Limitiert) ein 2400 absoluter Overkill ist und sich mit einer 6870 langweilt. Ein 2100er mit z. B. Einer 6950 oder 560Ti macht da mehr Sinn, da ausgewogener.

eine 2 Kerner Empfehlen:nene:
Die zeit der Dual cores ist vorbei seit 2008 nimm besser den ci 5 2500k die 20€ sind es wirklich wert.
ci 5 2500k Home of hardware
Z68 mainboard as rock
DDR3 ram
Wenn es ein wenig ruhiger sein soll CPu kühler ersatz scythe
Etwas billiger EKL
DVD brenner
Netzteil ist was neues ,ich habe gute erfahrungen mit OCZ gemacht
gehäuse xigmatek asgard gut zu verbauendes Gehäuse.
Nvidia graka gtx560 ti448 Gigabyte alternative
AMD/ati Fan dann die Hd7870 Preislich keine option dann die HD7850
Leistungs Differenzen der grafikkarte HT4u Die Hd7850 ist noch nicht dabei.
HDD derzeit mnur nee 500Gb sinnvoll.
Preis etwa AMD graka mit versand~755€ Nvidia graka mit versand ~745€ OHNE OS dann dazu 70e bei anderen shops wie hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
ich empfehle als gamer Vista zu nehmen Microsoft Windows Vista Business 64bit - Betriebssysteme - computeruniverse billiger läuft bis 2017 und abwärtskompatibler

Zurück