Hallo zusammen,
ich will mir ca. Anfang Juli einen Gamer-PC ( inklusive Betriebsystem) für um die 900€ zusammenstellen.
Ist mein erstes mal das ich nen PC zusammenstelle, deswegen brauch ich unbedingt eure Hilfe .
Will mir die Möglichkeit zu übertakten offen halten.
Zocke meistens Strategiespiele aus der Total War -Reihe oder auch Spiele wie CoD, Far Cry usw.
Der PC sollte (ausgeschlossen Grafikkarte) so ungefähr 2-3 Jahre lang halten und leise sein.
Habe schon mal einen Entwurf der Konfiguration bei Mindfactory gemacht. Das Betriebssystem werd ich mir aber Wahrscheinlich woanders bestellen weil mir der Preis ein bisschen happig vorkommt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22087bd1fa8bfadc9b7829b5fa306bfaa5b057ac52b17
Dazu ein paar Fragen:
-Passen die Teile einigermaßen zusammen?
-Soll ich auf Haswell oder die letzte Generation setzen?
-Reicht der Kühler aus um den 4670k bis auf ca. 4,5 GHz leise zu übertakten? Die Haswell CPUs sollen ja ziemlich warm werden.
-Gehäuse mit Dämmung sinnvoll?
-Lohnt sich ein modulares Netzteil wenn man Kabelmanagment im Gehäuse hat?
-Reichen 580W ggf. für eine zweite HD 7870 boost ? (Höchstleistung: 180W)
-Welches Betriebsystem ist am besten für nen Gamer-PC?
-Lohnt sich für einen kleinen Aufpreis ein DDR3-1866?
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
ich will mir ca. Anfang Juli einen Gamer-PC ( inklusive Betriebsystem) für um die 900€ zusammenstellen.
Ist mein erstes mal das ich nen PC zusammenstelle, deswegen brauch ich unbedingt eure Hilfe .
Will mir die Möglichkeit zu übertakten offen halten.
Zocke meistens Strategiespiele aus der Total War -Reihe oder auch Spiele wie CoD, Far Cry usw.
Der PC sollte (ausgeschlossen Grafikkarte) so ungefähr 2-3 Jahre lang halten und leise sein.
Habe schon mal einen Entwurf der Konfiguration bei Mindfactory gemacht. Das Betriebssystem werd ich mir aber Wahrscheinlich woanders bestellen weil mir der Preis ein bisschen happig vorkommt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22087bd1fa8bfadc9b7829b5fa306bfaa5b057ac52b17
Dazu ein paar Fragen:
-Passen die Teile einigermaßen zusammen?
-Soll ich auf Haswell oder die letzte Generation setzen?
-Reicht der Kühler aus um den 4670k bis auf ca. 4,5 GHz leise zu übertakten? Die Haswell CPUs sollen ja ziemlich warm werden.
-Gehäuse mit Dämmung sinnvoll?
-Lohnt sich ein modulares Netzteil wenn man Kabelmanagment im Gehäuse hat?
-Reichen 580W ggf. für eine zweite HD 7870 boost ? (Höchstleistung: 180W)
-Welches Betriebsystem ist am besten für nen Gamer-PC?
-Lohnt sich für einen kleinen Aufpreis ein DDR3-1866?
Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.