• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Neuinstallation Win Xp Home Edition

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich habe einen Pc Zuhause stehen der vom Aldi ist. So jetzt keine Bu Rufe xD..... Weil der so voll unnütziger Software war habe ich alles von den 3 Festplatten gelöscht (3 Teile der festplatte, insgesamt eine Festplatte mit 160 GB ). Dann habe ich Win XP Neuinstalliert und ich komm auch auf den Start Bildschirm, nur da ich alle Festplatten gelöscht habe muss ich alle Treiber wieder Neuinstallieren.
Müssen die Treiber in einen bestimmten Ordner ?
Ich habe 3 Festplatten, wo ist Win Xp am besten unterzubringen ? Wo wär es am schnellsten ?

Danke für die Antworten im voraus!
MfG Tom

Äh,...ahja.

Du hast keine 3 Festplatten, sondern 3 Partitionen auf einer Festplatte.

Diese ist 160GB (laut Deinen Angaben).

VOR einer 'blanken' Installation solltest Du Dir Gedanken über die Aufteilung der HDD machen.
Die Anforderungen sind für jeden User anders.

Ein Beispiel:
Angenommen, Du bist ein Gamer und kannst keine weitere Platte kaufen.
Da würde ich eine 40GB-Partition und eine 80GB-Partition einrichten. Keine weitere.
Auf die erste Partition (Primär, aktiv) kommt das Betriebssystem und alle treiber und Systemsoftware.
Auf die 2. Partition (primär oder logisch. Ist egal) werde die Spiele installiert.

BTW:
Das Windows kommt auf die erste 40GB-Partition.
Für die Geschwindigkeit ist es egal, denn Du hast ja eh' nur eine HDD.
Treiber installiere immer in den von der SetupRoutine vorgeschlagenen Ordner.

->das ist alles nur ein Beispiel. Deine Anforderungen sind wahrscheinlich anders.

Ja, der Pc ist von meinem Vater und er spielt nicht...
Ich habe jetzt eine 90 Gb Festplatte eingerichtet, eine 50 und eine für den Rest. (160Gb insgesamt)

Der PC formatiert gerade Partition C (90 Gb )
Kann man die anderen Partitionen noch nachher installieren ?
MfG Tom

Formatieren und auch das Partitionieren bei einer 'plain' Neuinstallation ist nicht notwendig.

Einfach die original-Win-OS-CD rein und davon starten.
Bei Nachfrage die bestehenden Partitionen löschen.
Dann eine neue anlegen lassen und die Grösse festlegen (bei Dir: 90GB).
Win installiert sich dann da automatisch rein...

Damit hast Du Win erst einmal installiert.
Unter 'Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung' kannst Du neue Partitionen anlegen, löschen, formatieren,... was Du willst.

Okay Danke für die Antowrten !
Da ich ale Treiber gelöscht habe habe ich mir alle treiber von Medion geholt und installieren sie gleich damit die Grafikkarten etc. erkant werden.
Allerdings braucht der Pc ja zusätzlich noch Sicherheits Programme etc.. ich habe mal diese hier rausgesucht:
Direct X 9
Java
Flash
Antivir Free Version
service Pack 1+2+3
fällt euch noch etwas ein was man benötigt ?

ServicePack3 reicht.
DirectX9 ist in Win Enthalten.

Installiere Dein Win, dann die Chipsatztreiber, dann das ServicePack3.

Damit hast Du DirectX9c sowieso schon dabei.

Dann das AntiVirus drauf und hier dann das ERSTE mal ans Netz gehen!

Hole Dir die $MS-Updates und fertig.

Okay Danke für deine Antowrten !!!!!!!
weißt du vll wie man einn Drucker (Epson Dx 7400 an den Wlan Router anschließt damit 2 Pc drauf zugreifen können ?

Normalterweise über USB oder Lan Kabel.. is aber unterschiedlich. Schau doch mal im Handbuch.. ;) ( Ich spreche vom Drucker )

Okay Danke für deine Antowrten !!!!!!!
weißt du vll wie man einn Drucker (Epson Dx 7400 an den Wlan Router anschließt damit 2 Pc drauf zugreifen können ?

Wenn der Drucker keine Ethernet-Schnittstelle hat, gar nicht.

Zwei Möglichkeiten:
1. einen Print-Server (ggf in Deinem Router integriert?? Sieht man an der USB-Schnittstelle am Router. Wenn keine da ist, ist es kein PrintServer).

2. Den Drucker an einem PC anschliessen und einrichten. Dann per 'Freigabe' freigeben und den 2. PC darauf zugreifen lassen. Drucken klappt aber nur, wenn der PC an ist, wo der Drucker dran ist.

Ne das Modem ist von Siemens (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht) aber es hat hinten einen USB Anschluss !
Wie geht das dann ?

Zurück