• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC neue Teile + Eingabegeräte für 916€

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
PC neue Teile + Eingabegeräte für 916€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 916€ inkl. Versand

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- unten ist angegeben, was vorhanden ist und auch weiter genutzt werden kann.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Ja aber eine neue wäre super. (500GB Samsung schon seine 5 Jahre alt)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ist schon Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nein. Suche einen, der mind. 23" Hat, Full Hd, gerne 3D, niedrige MS

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- CSGO, BF3, COD, GTA, WOW, LoL, Dota 2, Crysis usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- zu mindestens Grafikkarte

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Steht weiter unten

Hallo,
Ich suche ein paar neue Teile für mein System.
Dazu auch noch ein paar Eingabegeräte.
Suchen tuhe ich:
- Monitor
- Tastatur
- Headset

Sollte natürlich alles fürs Gaming geeignet sein.
Dann hier mein System:

CPU: i5 3470
MainBoard: ASRock B75 Pro3
Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill
Netzteil: Thermaltake 530 W Hamburg

Evtl. wäre ich auch bereit i5 3470 + B75 zu verkaufen (was würde ich noch dafür bekommen, hardware ist 3 Monate als) und die für
einen 3570K + Z77 auszutauschen (würde es etwas bringen)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC neue Teile + Eingabegeräte für 916€

CPU: i5 3470
MainBoard: ASRock B75 Pro3
Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill
Netzteil: Thermaltake 530 W Hamburg
Das besitzt du also? Da wäre eine neue Karte angeraten und das NT ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Als Karte könnte man zb eine Gigabyte GTX 670 nehmen und als Netzteil ein BeQuiet Straight Power E9 480W CM
Evtl. wäre ich auch bereit i5 3470 + B75 zu verkaufen (was würde ich noch dafür bekommen, hardware ist 3 Monate als) und die für
einen 3570K + Z77 auszutauschen (würde es etwas bringen)
Wertschätzungen sind außerhalb vom Marktplatz unerwüscht und dir fehhlt der Zugang ( 60 Tage angemeldet sein und 100 gezählte Postings ). Ich würde es so behalten und vielleicht später nur das Board tauschen, da man die CPU auch etwas übertakten kann.

Bei der Tastatur könnte man sich die MS Sidewinder X4 nehmen, beim Headset würde ich eher einen Kopfhörer + Micro nehmen ev + Soundkarte. Beim Monitor könnte man sich den Asus ansehen.

wenn eine machanische tastatur hersoll ist die [URL="http://geizhals.de/corsair-vengeance-k90-mechanical-gaming-keyboard-ch-9000003-de-a681684.html]VENGEANCE K90[/URL] interessant

wenn eine machanische tastatur hersoll ist die [URL="http://geizhals.de/corsair-vengeance-k90-mechanical-gaming-keyboard-ch-9000003-de-a681684.html]VENGEANCE K90[/URL] interessant

ist ne recht schicke Tastatur wenn man das ganze Zusatzzeugs mag/braucht, aber die Kombination aus Rubberdomes und MX Red ist echt eklig, man will den ESC-Taster gar nicht mehr drücken, ganz zu schweigen von den F und G-Tasten, das fühlt sich dann einfach für die meisten nur noch uncool an.

Morgen,

Ich würde es so machen:

CPu, Mb & Speicher past
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
alt HDD kannst auch behalten,

Neu Graka, vermute du willst bei nVidia bleiben, die zwei sind gut und leise:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD), ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland

Tastatur soll dir wer anderes empfelen, ich hab am liebsten eine nicht überfrachtete Tastatur zB.:
Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Maus ist das gleich
Raptor Gaming Mouse LM2, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Headset wäre das super:
Corsair Vengeance 1500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das
Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3D Monitor wäre der sicher gut:
Fujitsu P Line P23T-6 FPR 3D, 23" (S26361-K1370-V170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ohne 3D aber voll spiele tauglich wäre der:
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+Lüfter
2-3x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und optional
1-2x Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Kühler:
be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder günstiger
Cooler Master Hyper 212 Evo Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du schon 3D hast gehört auch ein BD-Laufwerk dazu
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ps.: Netzteil kannst behalten, so schlecht ist es nicht (wie meine Kollegen das darstellen) zwar nicht sehr effizent aber mittlerweile schon bewehrt und sehr geringe RMA Quote.

So das sollte alles sein
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die Vorschläge von Face sind :daumen:

Das Nanoxia ist zwar ein tolles Gehäuse aber wenn ich lese das
nach 10min Prime die CPU Temp trotz
Gehäusebelüftung

•oben: Silent Wings 2 1500rpm (2x120mm )
•vorne: Standardlüfter (2x120 mm)
•hinten: Standardlüfter (140mm)
•unten: Silent Wings 2 (140mm)

über 80°C ansteigt dann :huh:

[User-Review] Nanoxia Deep Silence 1 – Stille Wasser sind tief

Das gleiche gilt leider für so ziemlich die meisten Schallgedämmten Gehäuse da sie kaum noch Luft zum Atmen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Nanoxia ist zwar ein tolles Gehäuse aber wenn ich lese das
nach 10min Prime die CPU Temp trotz
Gehäusebelüftung

•oben: Silent Wings 2 1500rpm (2x120mm )
•vorne: Standardlüfter (2x120 mm)
•hinten: Standardlüfter (140mm)
•unten: Silent Wings 2 (140mm)

über 80°C ansteigt dann :huh:

[User-Review] Nanoxia Deep Silence 1 – Stille Wasser sind tief
Bitte den Test genau durchlesen! Da hat sich wohl beim Tester ein Fehlerchen eingeschlichen:

"Allerdings komme ich mit den Diagrammen nicht klar.
Bei den Lautstärke Diagrammen steht "Werte MB/s ..." soll wohl dBA bzw "Deltawerte bei einer Zimmertemperatur von xx°C" oder so heißen?
Habe mich eben schon gewundert, da die CPU ja keine 60°C heiß wurde, aber die Tests bei 80°C abgebrochen worden.

Unter Offen kann man auch einiges bei dem Gehäuse verstehen, bei weiterem Lesen weiß man zwar, dass es sich hier um die Tür handelt, aber zuerst dachte ich an den Chimney

Und bei Temperatur Vollbestückung (50%) meine ich, dass dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Die HDD ist bei geschlossener Tür mal eben um 22"C wärmer geworden.
Vielen Dank erst mal für deine Kritik =)

Oh waya da hab ich vergessen die Diagramme richtig zu beschriften, werde ich heute verbessern. Ja die Temperaturen sind als
"Deltawerte" angegeben."

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir mal den Test auf P3D durchgelesen schaut schon ganz anders aus :hail:

Nun ja die Gehäuse sind nicht gerade meine Preisklasse bin eher in der U60 unterwegs ;)
Will ja keiner mehr etwas ausgeben heutzutage, kaufen alle ja nur mehr ALdi PC´s :ugly: und wundern sich dann das man damit nicht Crysis
spielen kann.

Zurück