Moin,
Mein alter Rechner geht an meinen Bruder und ich würde gerne wieder ein paar Jahre ruhe haben :p
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) + WLAN Karte sind vorhanden
ASUS GeForce GTX 1080 ROG Strix Advanced 8GB - gebraucht vom Kumpel
Eine TI würde ich nur kaufen sollte sich eventuell am Cybermonday noch ein wirkliches Schnäppchen ergeben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Dell U2515H Monitor - Es ist in Planung diesen als zweiten Monitor zu nutzen.
Umstieg im Januar/februar spätestens auf einen neuen WQHD 144hz mit gsync ( Muss mich da noch genau einlesen mit TN/IPS Panel etc.)
Acer Predator XB272bmiprz 27" 240Hz 1ms G-Sync TN FHD steht im Raum aber soll auch nicht so pralle sein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BAttlefield 1 , GTA5 , cs:go, pubg , Witcher 3 , kommende Spiele sollen alle in Ultra laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nebenbei weiterhin 2 Tage die Woche streamen bei Twitch .
Alpenföhn "Olymp", CPU-Kühler
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
Cooler Master G650M 550W, PC-Netzteil
be quiet! Pure Wings 2 140x140x25, Gehäuselüfter
Corsair DIMM 16GB DDR4-3333 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard
Ich danke Euch für alle Tipps.
Mein alter Rechner geht an meinen Bruder und ich würde gerne wieder ein paar Jahre ruhe haben :p
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) + WLAN Karte sind vorhanden
ASUS GeForce GTX 1080 ROG Strix Advanced 8GB - gebraucht vom Kumpel
Eine TI würde ich nur kaufen sollte sich eventuell am Cybermonday noch ein wirkliches Schnäppchen ergeben.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Dell U2515H Monitor - Es ist in Planung diesen als zweiten Monitor zu nutzen.
Umstieg im Januar/februar spätestens auf einen neuen WQHD 144hz mit gsync ( Muss mich da noch genau einlesen mit TN/IPS Panel etc.)
Acer Predator XB272bmiprz 27" 240Hz 1ms G-Sync TN FHD steht im Raum aber soll auch nicht so pralle sein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BAttlefield 1 , GTA5 , cs:go, pubg , Witcher 3 , kommende Spiele sollen alle in Ultra laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nebenbei weiterhin 2 Tage die Woche streamen bei Twitch .
Alpenföhn "Olymp", CPU-Kühler
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
Cooler Master G650M 550W, PC-Netzteil
be quiet! Pure Wings 2 140x140x25, Gehäuselüfter
Corsair DIMM 16GB DDR4-3333 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse
ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, Mainboard
Ich danke Euch für alle Tipps.
Zuletzt bearbeitet: