pc neu zusammen gebaut, schwarzer bildschirm

p5ych0

Kabelverknoter(in)
Hi hab heute endlich mein letztes fehlendes teil bekomen um mein neuen rechner zusammen zu bauen.
Bestehend aus : msi z170a gaming m5 board, i76700k, g-skill 3200 2x 8gb, 550w edge silence netzteil.

Es lief alles ohne probleme beim zusammen bauen. Abr nach dem starten bleibt der bildschirm schwarz. was mich auch verwundert das die tastatur nicht aufleuchtet nach dem start keine bios anzeige nix ich weiss leider nicht weiter :(

Mfg

Servus,
Wie immer sind fotos gerne gesehen!
Oft sieht man da schon den ein oder anderen fehler...
Beliebte fehler:
Einen abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse zuviel?
8 pin anschluss für die cpu eingesteckt?
Alle kabel auf richtigen sitz überprüft?
Ram ganz eingerastet?
Minimalaufbau mit mainboard 1nem ram riegel und cpu schon probiert?

Gruss Ruby

Aso ich hatte schon ein bischen gelesen. Ja abstand ales ok strom ales ok, hab auch schonmal ale u"unnützen" kabel entfernt trotzdem nix. Wo die kabel dran waren lüfter liefen auf ssd hab ich nicht geachtet da sie eh auch neu ist. Laufwerk ging auch auf und zu. Hatte gelesen das vllt der lüfter zu starff war das ist auch meine grösste angst weil ich da mich etwas schwer getan hab beim einbau , hab aber jetzt locker geschreibt liegt nur noch leicht auf.hier ein bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Hab auch graka abgezogen und benutzt/versuch übr onboard aber nix :(

Wieso hat dein cpu kühler keinen lüfter?
Du hast nur einen ram riegel?
Mal nan anderen steckplatz probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den lüfter abgebaut nach dem ich das gelesen hatte mit eventuell zu straff dran. Hab jetzt beide riegel bei alles'n durch probiert leider nix

Du sollst nicht den lüfter abbauen sondern den kühler ein bisschen lockerer machen.
Glaub aber das hier das problem wo anders liegt.
Bau mal alles aus und auf einer nicht leitenden unterlage(karton) ausserhalb des gehäuses wieder auf.

Alles raus,an das mainboard dann nur die cpu 1nen ram riegel un das netzteil.
Monitorkabel ans mb und schauen obs geht.
Bitte alles auf einer nicht leitenden unterlage aufbauen.
Die antistatik folie vom mainboard ist leitend!
Also nicht benutzen!

Edit:
Dvd und festplatten kannst du im gehäuse lassen....

Nimm einfach nen schraubenzieher und halt ihn an den pw switch.
Oder das kabel von deinem gehäuse falls es lang genug ist...

Wo hast du deinen an/aus schalter vom gehäuse angeschlossen?
Den musst du überbrücken...
Der an /aus schalter macht auch nix anderes...

Omg hab das problem gefunden es liegt am lüfter die halterung liegte aufm mb auf-.- hab das jetzt umgetüftelt nu gehts Oo dank der idee alles nochmal rauszubauen (auch wen ich denn lüfte nicht abbauen hätte müsen) bin ich darauf gestosen so hab ich nur die lüfterhalterung weggelassen und die schreib so durch gezogen nu gehts . :) vielen viel dank rubysoho :schief:

Zurück