PC neu und startet nicht

Rodeamon

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mein PC zusammen gebaut, startete nicht dann ausgebaut alles und auf einer nicht leitende Fläche gebaut und startet immer noch nicht nur RGB beim RAM an und das wars keine lüfter drehen oder dergleichen. Da es nicht mein erster PC Bau ist bin ich dennoch verwirrt wo jetzt der Fehler ist.

PC AMD ryzen 5 7600x 32gb ddr5 Corsair RAM RX 6600 MSI msi pro b650-p wifi
 
Das Mainboard hat Diagnostik LEDs. Leuchtet eine davon? Falls ja welche. Bedenke das der erste Start bedingt durch das notwendige Memory Training einige Minuten dauern kann. Wie lange hast Du gewartet?
 
Das wäre auch meine Vermutung. Wie viel Zeit hast du dem PC eingeräumt? Es läuft gar kein Lüfter, auch nicht der vom CPU-Kühler?
Das Mainboard hat Diagnostik LEDs. Leuchtet eine davon? Falls ja welche. Bedenke das der erste Start bedingt durch das notwendige Memory Training einige Minuten dauern kann. Wie lange hast Du gewartet?
 
So habe es jetzt einige Zeit laufen lassen dann würde bei der CPU rot und beim Arbeitspeicher weiß angezeigt laut Handbuch heißt das beides fehlerhaft. Aber das ist nicht mein erster PC Bau beides fehlerhaft kommt mir sehr komisch vor kann das am Mainboard liegen habe es ein BIOS Update bei Mindfactory unterzogen vorm liefern.
 
hmm, im Handbuch steht, weiß = GPU-Fehler, daher vielleicht mal nur mit iGPU testen

1685992719771.png


schonmal mit nur einem RAM-Riegel in verschiedenen Slots getestet?
CPU-Stromversorgung und Sitz von CPU vs CPU-Sockel nochmal gecheckt?
Kühler auch nicht angeknallt wie ein Wahni? - ansonsten da mal etwas weniger Anpressdruck probieren

ich würde jedenfalls nicht probieren da ein neues Bios zu flashen, wenn MF das angeblich schon gemacht hat, sondern dann eher zurückschicken
 
Zurück