- Aktuelle PC-Hardware
Betriebssystem:
Windows 10 Professional (x64)
CPU
Intel Xeon E3-1231 v3
Motherboard
GIGABYTE H97-D3H-CF
RAM
8 GB DDR3
GPU
GeForce GTX 970
SSD
Samsung 850 EVO 250GB
HDD
WD30EZRX-00D8PB0 2TB
Gehäuse
Xigmatek Utgard window, ATX
CPU-Kühler
Scythe Mugen 2
Netzteil
Antec Truepower New 550W
Monitor 1
LG Full HD GSM5B55
Monitor 2
BenQ BNQ78D5
PCEhefrau:
OS
Windows 10 Professional
CPU
Intel i7-4770K
Motherboard
GIGABYTE Z87X-D3H-CF
RAM
16GB DDR-3
GPU
GTX 1050Ti
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- LG Full HD GSM5B55
BenQ BNQ78D5
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 2000
Hi,
mein ziemlich alter PC (der zwischenzeitlich aufgerüstet wurde) soll abgelöst werden und durch einen wieder relativ zukunftssicheren PC (~5 Jahre) abgelöst werden. Meine Frau hat ebenfalls einen alten PC, der auch schon bei alten Spielen kämpft, und sie würde auch gerne Spiele in hoher Auflösung spielen. Idealerweise kann man etwas verwerten von unseren PCs (vermutlich wenn dann nur SSD/HDD, evtl Gehäuse?), ansonsten freue ich mich auch Vorschläge von euch.
Ich spiele derzeit nur Full HD, habe 2 Monitore und spiele generell eher keine Grafikmonster (Dota 2, Paradox 4X Spiele, Souls Reihe, aber auch Witcher 3/Cyberpunk etc.) Wäre mit Full HD zukünftig auch zufrieden, mit der Option auf 1440p.
Meine Frau spielt ebenfalls hauptsächlich Rollenspiele (Dragon Age, Witcher, Horizon Zero Dawn) und Sims oder Indie Spiele.
Mein Budget ist 1200€ pro PC
Besten Dank für die Hilfe!
mein ziemlich alter PC (der zwischenzeitlich aufgerüstet wurde) soll abgelöst werden und durch einen wieder relativ zukunftssicheren PC (~5 Jahre) abgelöst werden. Meine Frau hat ebenfalls einen alten PC, der auch schon bei alten Spielen kämpft, und sie würde auch gerne Spiele in hoher Auflösung spielen. Idealerweise kann man etwas verwerten von unseren PCs (vermutlich wenn dann nur SSD/HDD, evtl Gehäuse?), ansonsten freue ich mich auch Vorschläge von euch.
Ich spiele derzeit nur Full HD, habe 2 Monitore und spiele generell eher keine Grafikmonster (Dota 2, Paradox 4X Spiele, Souls Reihe, aber auch Witcher 3/Cyberpunk etc.) Wäre mit Full HD zukünftig auch zufrieden, mit der Option auf 1440p.
Meine Frau spielt ebenfalls hauptsächlich Rollenspiele (Dragon Age, Witcher, Horizon Zero Dawn) und Sims oder Indie Spiele.
Mein Budget ist 1200€ pro PC
Besten Dank für die Hilfe!