PC neu gebaut und Praxisprobleme treten auf ...

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir vorige Woche einen neuen PC zusammengestellt. Soweit so gut, es läuft größtenteils alles im normalen Bereich. Es gab zwar Beinbrüche, die ich aber selber beheben konnte.
Hier mein System:

- Intel Core i7-6700K
- ASUS Z170-Deluxe
- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (4x 4GB DDR4)
- be quiet! Dark Power Pro P10-750W

schon vorhanden:
- SSD Samsung 850 Pro
- NVIDIA Geforce 980Ti
- Microsoft USB Keyboard Pro Tastatur
- Windows 10 Pro
- Router Speedport Hybrid

Nun fangen die kleinen Probleme an und ich hoffe ihr könnt mir zu den zwei Problemen helfen:

1. Die LAN Verbindung bricht ab, dann kommt sie wieder und bricht wieder ab, kommt wieder und so weiter. Die IP Adresse ist fest vergeben. Das LAN Kabel hängt an einen Switch von Netgear. Das gleiche passiert wenn ich das Kabel direkt an den Router hänge. Während die Verindung da ist, bin ich in der Netzwerkauthentifizierung. Habe somit überhaupt kein Internet. Eine Deinstallation des Treibers (von ASUS) und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

2. Beim Starten des Rechners meldet sich meine Tastatur nicht an. Anscheinend hat die Tastatur keinen Saft. Erst durch ein "Aussstöpseln vom USB Anschluß" und wieder Einstöpseln ist sie wieder da. Dass ist aber nicht mein Zweck, das ich jedes mal hinter den Rechner klettern muss um der Tastatur zu sagen "Hallo, ich möchte gerne mit dir schreiben ...".
Durch einen direkten Neustart (die Maus funktioniert!!) meldet sich beim 2. Hochfahren die Tastatur an

(Zusammengefasst, die 2 Möglichkeiten gibt es: hinter den PC klettern oder einen direkten Neustart).

Die Tastatur steckt im einzigen USB 2.0 Anschluß. Ansonsten habe ich nur USB 3.0 Anschlüsse.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es macht zur Zeit keinen Spaß den Rechner einzuschalten, zudem ich ihn ja neu gebaut habe.

Sage schon einmal danke im voraus.
Gruß - Fox

Dein Tastaturproblem hatte ich mit meiner Logitech G11 auch genau so wie du es beschrieben hast. Ich habe die Logitech Gaming Software (liefert auch den Tastaturtreiber mit) neu installiert und seither funktioniert wieder alles. Welche Tastatur hast du? Hast du die Möglichkeit selber Treiber dafür zu installieren? Eventuell neuer Treiber für die USB Anschlüsse vorhanden?

Zurück