• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Nachrüsten

Sammy4356

PC-Selbstbauer(in)
PC Nachrüsten

HI, hab zwar schon nen Beitrag zu nem neuen Rechner aber hab mal meinen alten wieder hervorgekramt und wollte mal gucken ob man damit noch was anfangen kann.

Gehäuse: Antec Twelve Hundred (Antec Twelve Hundred V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15118-4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Netzteil: be quite! Dark Power Pro 450W
CPU: Intel Pentium D950 3,4GHz
GPU: ASUS EAH 3850 (eigentlich keine schlechte Grafikkarte)
RAM: 2Gb 667Mhz
Motherboard: FATAL1TY FP-In9 SLI (Abit AA8XE Fatality Edition Sockel 775 - Datenblatt - CHIP)
Festplatte: Western Digital 500Gb
CPU-Kühler: Ein Riesen Teil von Arctic Pooling (Laut der Lüfter die drauf sind)

sehe ich das richtig das der Takt vom Ran nicht vom Motherboard genutzt wird ?
kann man da noch was billiges umrüsten oder reine Geldverschwendung ?

AW: PC Nachrüsten

Soll ja kein super System sein, will maximal was bei 50-70 euro reinstecken (wohl alles bei Ebay kaufen)

wird ehh nur noch mit windows XP betrieben, sowie nur ältere spiele gespielt wie Wacraft 3 tft oder CSS oder ähnliches halt

wozu soll das Teil aufgerüstet werden?
in meinen Augen is das Teil ne 80 jährige Oma. Da brauchste keine Brust OP mehr zu machen. Das bringt nix, hängt immer noch alles :ugly:

will an dem Teil eher nur rum daddeln ;)
bekommt man da eigentlich was übertaktet ? also freier Multiplikator ?

Das Board wird wohl nicht mit nem Q6600 klar kommen. Die Pentium D waren meiner Meinung nach das Maximum was das Board kann.

IMG_0176 1.jpg

Verpackung von hinten

Nö, es lohnt sich aber irgendwie Garnichts mehr bei der Kiste. Man könnte höchstens eine neue Grafikkarte einstecken, bei dem Netzteil wird der Rechner sowieso in den nächsten Jahren sterben und daher ist es völlig egal.

Die Komponenten sind einfach viel zu alt. Wenn du da nochmal was rausholen möchtest dann müsstest du Board, Ram, CPU und Kühler tauschen. Alles andere macht keinen Sinn.

Gruß

Also ich glaube das Ding wird keine kaufen.

Ich meine guck dir das an ne 3xxx obwohl wir schon HD 7xxx habem eine CPU die auch nix mehr taugt ;)

Naja Ebay halt ;) Gehäuse würde ich wohl behalten da das doch recht teuer war und zu schade ist zu verscherbeln

Zurück