Pc nach Upgrade ohne Bild [gelöst]

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pc nach Upgrade ohne Bild [gelöst]

Hallo
Ich habe heute den Pc eines Freundes (i5 3470, Gtx 560ti, 8Gb ddr 3 1800 Ram) mit einer R9 390 Nitro und einem Be Quiet e10 500 Watt aufgerüstet. Außerdem habe ich einen neuen Cpu Kühler verbaut.
Nun kommt beim Hochfahren des Computers weder ein Bild noch ein Piepton vom Speaker.
Die Lüfter drehen aber alle durvhgehend.

Ich habe dann die iGPU probiert und erneut den Cpu Kühler montiert und alle Kabel nachgeguckt, allerdings ohne Erfolg.

Bin jetzt ratlos was ich noch versuchen kann...

Edit. Beim Abmontieren des Kühlers und reinigen der Cpu ist etwas Staub in den Sockel gelangt, den ich durch auf den Kopf halten entfernt habe. Beim erneuten Kühlermontieren war davon auch nichts mehr im Sockel vorzufinden.

Edit. 2. Mit alter Gpu und altem NT sowie alter Gpu und neuem Nt läuft alles. Aber in der Kombination aus neuer Gpu und neuem Nt weiterhin nicht. Altes Nt mit neuer Gpu kann ich nicht testen, da das alte Nt keine PCIe Stromstecker hat.

Edit. 3: Das Problem ist "gelöst". Nachdem ich die BIOS-Switch auf das andere BIOS gestellt habe, funktioniert alles einwandfrei. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal ist, dass nur ein BIOS funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück