• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nach und nach zusammenstellen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

So das wäre jetzt der Warenkorb :) Nur der Preis ist schon ganz schön deftig dafür das keine Grafikkarte dabei ist ._. Gibt es vielleicht irgendwas woran man bei meiner momentanen Zusammenstellung sparen könnte. Oder sollte ich mir den so wie er ist gönnen und dann Spaß damit haben ? ( *hoff das man mit dem Spaß haben kann* ) ;D

Je nachdem wieviel Speicher du brauchst, könntest drüber nachdenken die HDD weg zu lassen und dafür die m500 mit 240 gb. Gerade mit dem Billiggehäuse (sorry... aber daran würde ich jetzt nicht sparen) könntest die Lautstärke so minimieren.

Welches Windows würdet ihr mir denn empfehlen ? Und wo soll ich es mir holen ? Ist es sicher es bei Ebay zu kaufen ?

Hier wird meist Win 7 64 bit empfohlen. Version je nach Geschmack. Meist ist Home Premium ausreichend. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Win 8 gemacht. Anbei mal beide Links:

win 7 64 bit | eBay

Wenn du Win 7 als DVD hast, musst eigentlich nur den Key kaufen. Da du mind. 30 Tage testen kannst, ist es auch möglich vorher zu installieren und dann mit Key zu aktivieren.

win 8 64bit | eBay

Mittlerweile ist Win 8.1 aktuell. Du kannst es entweder direkt installieren (Vorsicht, zur Installation brauchst einen Generic Key. Mit dem gekauften kannst es dann aktivieren.), oder erst Win 8 und dann das Update runterladen. Ist halt bissel umständlicher.

Anleitungen findest du genügend im Netz und als Video auf yt.

Gut danke :) So jetzt noch 2-3 Monate sparen und mir dann das schöne Teil kaufen naja und irgendwann noch eine Grafikkarte nachrüsten :D
Und habe eben mal geschaut was für eine Grafikkarte ich momentan habe. Ich habe eine ATI Radeon HD 5450, ist die denn besser als die integrierte vom Intel Xeon 1245 ?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werd ich immer unsicherer wegen dem PC, weil irgendwie ist das ein Haufen Geld den man irgendwie auch anders gebrauchen könnte .. jedoch brauch ich einen neuen PC das ist klar. Ich möchte außerdem ungern zu lang warten, daher bin ich ins zweifeln gekommen... z.B. der Intel Xeon .. ist bestimmt nen super Prozessor aber brauche ich so einen eigentlich ? Ich werde wenn es um Spiele geht eig immer meine PS4 bevorzugen. Und dann die SSD Festplatte.. braucht man die wirklich ? Ich denke mal das ist nur ein Luxus den man sich irgendwann mal leisten kann wenn man möchte, denn ich wäre eigentlich zu Frieden wenn mein PC nach einer Minute anstatt 5 Minuten bereit zur Nutzung wäre. Und am wichtigsten ist eigentlich das der PC es schafft Photoshop+Chrome+Skype + evtl. ein Spiel schafft ohne zu hängen. Und das wichtigste Spiel und wahrscheinlich auch anspruchsvollste was ich spielen werde ist Football Manager 2014 Systemanforderungen and Football Manager 2014 systemvoraussetzungen for PC Games
Und ich weiss nicht was reicht damit das Spiel deutlich schneller läuft als jetzt mit meinem 2,8ghz dual core von AMD. Daher die Frage könnte vielleicht jemand nochmal schauen mir für ca 400-450€ einen netten Unterbau zusammenzustellen, welchen man innerhalb der nächsten 1-2 Jahre gut aufrüsten könnte. Danke schonmal.

Zurück