• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nach und nach aufrüsten bis zum ganzen Gaming-PC

SniperFreak62

Komplett-PC-Käufer(in)
PC nach und nach aufrüsten bis zum ganzen Gaming-PC

Hallo,

langsam wird es echt Zeit das ich etwas neues brauche,

Vorab meine Spiele, die ich spiele sind Arma 3 und Rainbow Six Siege!

Mein aktuelles System:

A8 6600K (+Board+DDR3 Ram)

GTX 750 Ti 4GB

Cooler Master B500 v2 500W

1TB HDD

Damit kann ich mittlerweile Arma 3 nicht mehr akzeptabel spielen!

Nun da ich nicht so viel Geld aufeinmal auftreiben kann und ein Ratenkauf auch nicht stattfinden soll, habe ich mir gedacht nach und nach die Sachen ran zu schaffen.
Mein Gesamtbudget wäre 800€, also nicht aufeinmal.

Darm dachte ich dass ich erst Mainboard+i5 6500+Ram+neues gehäuse mir besorge und dann später Grafikkarte...
Ich denke nähmlich auch das das Problem vorallem ist weshalb ich Arma nicht akzeptabel spielen kann wegen meinem Prozessor, also würde die 750 Ti doch vorerst reichen.

Meine Frage ist wie würdet ihr es machen und welche teile genau?

Erste Teil evtl. erstmal bis zu 400€?

LG!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC nach und nach aufrüsten bis zum ganzen Gaming-PC

Wie viel RAM hast du denn jetzt im Moment ? Falls du sparen willst, konnte man auf Haswell setzen da die ganzen Teile da gunstiger sind und du den RAM schon hast. Weil du aber jetzt gerade 400 ausgeben willst ist Skylake die bessere Wahl.

aufruesten skylake Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und sry dass meine china tastatur keine umlaute hat

So ein I5-6500 ist nun auch nicht die beste Wahl für Arma3. Warum spricht sich das bei den Arma3-Spielern eigentlich nicht rum?
Unter einem I5-6600k (oder wenns billig sein muss einem der übertaktbaren Vorgänger vom Gebrauchtmarkt) würde ich da nicht kaufen.

ASRock Z170M Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit wärst du erst mal aus dem Gröbsten raus.

So schlimm ist die Performance bei Arma 3 ja nicht mehr, ist wohl besser geworden.
Allerdings hast du schon Recht - man sollte gerade bei Arma auf eine potentere CPU setzen.

Aber warum geht ihr auf mATX-Boards? Verwirrung.

Ist der I5 6500 wirklich nicht ausreichend. Auf meinem Hauptpc, der woanders steht hab ein den I5 6600K und ne 1070, der 6600K ist schon kaum ausgelastet und wird auch nicht warm?

Warm werden ist nun wirklich kein Kriterium dafür wie stark hardware gefordert wird. Schon gar nicht so qualitativ formuliert ;)
Geringe Auslastung ist bei Arma3 ebenfalls kein Indiz da es nicht alle 4 Kerne auslastet und somit die CPU-Auslastung in Windows immer bei unter 100% angezeigt wird.
Besseres Indiz für ein CPU-Limit wäre die Auslastung der Grafikkarte.

Fakt ist: Arma3 braucht single-core Leistung ohne Ende. Natürlich läuft es auf einem I5-6500, besser läuft es eben auf einem übertakteten I5-6600k.

Zurück