PC nach Umbau in neues Gehäuse startet nicht

jo_stone

Schraubenverwechsler(in)
PC nach Umbau in neues Gehäuse startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut.
Hier die verbaute Hardware:
I5 6500
Asus B150 Pro Gaming Aura
GTX 960 von Zotac
1Tb HDD
120Gb SSD
Be Quiet Pure Power 9 500W (neu)
BeQuiet Silent Base 600 (neu)

Nun habe ich das Netzkabel angesteckt und den Netzteilshalter auf on gestellt.
Ich habe wie gewohnt den Power Button gedrückt und...Toten Stille, Nichtmal Lüfter laufen.
Einen Hardwarefehler durch Funkeschlag wegen
nicht Erden würde ich ausschließen.
Ich habe sehr gewissenhaft und konzentriert gearbeitet.
und mich oft am Schutzkontakt der Steckdose geerdet.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen und das Mainboard hat definitiv Strom,
da die eingebauten Aura LED Leuchten. Das Netzteil ist somit nicht defekt.
Sonst habe ich nichts am Setup verändert o.ä.
Power Switch, Reset Switch usw. Anschlüsse habe ich auch noch Mal überprüft und sollten passen.
Wieso Startet der PC dann nicht ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Jonas

AW: PC nach Umbau in neues Gehäuse startet nicht

Abstandhalter beim Board korrekt? Keiner zu viel? Keiner zu wenig?

BTW: wenn es nich geht würde ich zumindest Netzteil und Board tauschen.

Hm, In der Mitte ist ein Abstandshalter vom Mainboard her, welcher einfach nur ein Stift ist ohne Gewinde... Vermutlich für einen Vereinfachten Einbau da dann automatisch alle Bohrungen richtig liegen.
Evtl muss da was drauf ?
Beim Gehäuse sind auch nur 8 Schrauben fürs Mainboard dabei, d.h. dieser Stift gehört da schon hin ...Es gibt aber keine Mutter o.ä

Hm, In der Mitte ist ein Abstandshalter vom Mainboard her, welcher einfach nur ein Stift ist ohne Gewinde... Vermutlich für einen Vereinfachten Einbau da dann automatisch alle Bohrungen richtig liegen.
Evtl muss da was drauf ?
Beim Gehäuse sind auch nur 8 Schrauben fürs Mainboard dabei, d.h. dieser Stift gehört da schon hin ...Es gibt aber keine Mutter o.ä

So richtig versteh ich die Erläuterungen jz nicht aber das ist eher nebensächlich.

Als erstes schauen ob alle Kabel sitzen, auch der des Powerknopfes.
Dannwürde ich die null test Methode auf einem Tisch probieren, heißt alles was überflüssig ist weg und nur Mainboard mit CPU, RAM, Graka,Netzteil und kühlung auf ihre Funktion überprüfen.
Funktioniert das so--> gewissenhaft einbauen,alles anschließen und erneut im gehäuse testen.
Funktioniert das nicht--> bei einem Bekannten sämtliche Hardware einzeln testen, vielleicht macht ja die HDD oder son Kleinkram Ärger.
Sowas hatte ich mal mit ner Maus -->komplette startverweigerung -.-
Viel Erfolg beim testen und bei Mainboardabstandhaltern entweder bei Unsicherheit fotografieren und posten oder Blick ins Handbuch

Vielen Dank für die Antworten, der Fehler ist gefunden...Der Gehäuseschalter ist im Eimer. Habe nun vorerst den Resetschalter zum Einschalten genommen, Mal Schauen ob ich den Schalter reparieren kann oder das Gehäuse umtauschen muss.

Zurück