Pc muggt sporadisch auf

Schirioli123

Kabelverknoter(in)
Also ich hab folgendes Problem.
Wenn ich meinen PC hoch fahre (Mobo: Gigabyte P45 DS5; Q9450), kommt es teilweise vor, dass ich beim ersten Bild bleibe (also Bild des Mainboardherstellers bleibt-wenn ich es wegdrücke, dann sieht man, dass der cpu nicht erscheint).
Teilweise tritt auch noch folgendes auf: Dual Channel interleaved

Was kann das bedeuten? Wo können die Ursachen liegen?

einen ram rausnehmen und nochma probn!!

dann sieht man, dass der cpu nicht erscheint --> was soll das heißen?

ram's hauen hin (laut memtest) und selbst nach der anzeige, funzt es

wenn man ein gigabyte board startet un den bildschirm mit dem großen gigabyte wegdrückt, steht halt erst da, welcher CPU aufm mainboard ist und dann memory test: 4....... ok und dann lädt der restliche spaß, bis dann das windows startet

hmmmm... vllt ist die cpu net richtig installiert oder irgendein anderer stecker!?!

haste trotzdem ma mit nur EINEM ram riegel probiert?

mit einem hab ich es au ne zeit lang probiert-aber wie gesagt, dass problem tritt nur ab und zu auf.manchmal läuft er einwandfrei und manchmal kommt das mehrfach hintereinander-der cpu sollte eigentlich korrekt installiert sein-wie gesagt, es geht ja auch eine zeit lang-
ab und zu habe ich auch seltsame bluescreens, die mir komplett fremd sind

klingt so als wäre in deinem pc ein fieses wesen drin, vllt solltest du ma reinsehen! xDDDDDD

nein spass beiseite als ich habe beim zusammenbau ma eine schraube hinter dem board verklemmt, und es war genau das gleiche wie jz bei dir!

vielleicht solltest du trotzdem ma auseinanderbauen und wieder zusammen, aber sag mir erstma einige spannungen

Zurück