ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Laptops; Maus (Roccat ??), Tastatur (Logitech g710+), DT 770 Pro, Jabra Evolve 2 75
- Monitor(e)
- Dell G3223Q, 32" (210-BDXS) + LG 27UN83A-W, 27"
- Budget
- 2200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Wünsche:
Ich möchte CS2 möglichst frei von Lags mit 144Hz konstant in Full HD zocken können; Minecraft und Diablo 2 Resurrected in 4K -> nebenbei läuft immer ein zweiter Bildschirm mit Youtube/Twitch und/oder Discord. Sonst spiele ich ab und zu noch etwas quatschkram ohne ernsthafte Anforderungen.
Ich möchte die Ein- und Ausgabegeräte nicht nur am PC anschließen, sondern bedarfsweise auch mit mehreren Arbeitslaptops (idealerweise per USB-C) nutzen. Der Arbeitsplatz wird von mehreren Personen (Frau & Kinder genutzt). Hierfür brauche ich also einen Umschalter.
Bedarfe:
Ich dachte da an sowas:
https://www.kvm-switch.de/de/usb-c-notebook-und-pc-dual-monitor-4k60hz-hdmi-hdmi-usb3-0-kvm-switch-mit-kabelfernbedienung-kceve-kc-kvm202ch.html
Ich finde nur keinen Umschalter, der HDMI und DP vom PC 1:1 durchreicht und dabei 4K nicht auf 60Hz limitiert. Welche die 4K 144Hz mitmachen, haben keinen USB-C-Anschluss für einen Laptop... hier brauch ich definitiv Hilfe.
Hinweise und Limitierung:
Datengrab ist ein für alle nutzbares NAS, sodass ich mit 1-2 TB SSD für Windows + Spiele hinkomme.
2x RJ45 mit 2,5 GBit liegt am Schreibtisch an.
Der PC sollte leise sein, da er im offenen Wohnbereich steht.
Das Gehäuse steht unterm Tisch und darf maximal 50cm lang udn 50cm hoch und 25cm breit sein. Die linke Seite steht an einer Wand. Fenster und LED sind unnötig. Ein schwarzer Kasten reicht völlig.
Idee aktuell:
https://geizhals.de/wishlists/2365266
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo,
ich möchte mir nach Jahren der Laptopnutzung mal wieder eienn PC zusammenstellen und wäre für die eine oder andere Hilfestellung dankbar.
ich möchte mir nach Jahren der Laptopnutzung mal wieder eienn PC zusammenstellen und wäre für die eine oder andere Hilfestellung dankbar.
. Und 48 GB RAM ist mehr als ausreichen. 
sieht aber ok aus.