Pc -mit pc verbinden um ins niternet zu gehen

commander_5000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute , hab ne frage.
bin grad bei nem kumpel zuhause mit meinem laptop.
Leider kann ich mit diesem nicht nis Internet ad ich das W-lan pw vom
router brauche (logisch) um mich mit diesem zu verbinden.
gibt es die möglichkeit meinen laptop mit seinem über lan kabel zu verbinden und dann mit meinem laptop über seinen ins
internet zu gehen?
So das sein laptop quasi als Verbindung zwischen meinem und dem router steht?
wäre echt wichtig , bitte um schnelle antworten.
danke im vorraus

gruß commander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korriegier mich bitte wenn ich falsch liege.

Um das ganze mal für mich einfacher darzustellen nenne ich dein Laptop A und seinen Laptop B.

Also Laptop A mit B verbinden und mit Laptop A ins Internet?

Mit deinem kannst du ins Internet per W-Lan??

Sorry aber die Frage versteh ich nicht so richtig

Ich foffe ich habe die frage richtig verstanden und erkläre dir mal wie ich das bei mir daheim mache.

Und zwar braucht man nur an dem rechner wo das internet angeschlossen ist die netzwerkkarte oder die w-lan karte einstellen.
Man geht auf den jeweiligen adapter auf rechtsklick eigenschaftenund dann auf erweitert,dann wählt man einen haken unter anderen benutzern im netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses computers zu verwenden.

Der netzwerkadapter worüber das internet läuft darf keine Ip vergeben haben sowie der rechner der mit ins internet gehen soll.
Nun brauch man das nur noch speichern und gegebenen falls einen neustart machen je nach system und schon gehts.
Unter win 7 muss der rechner bei dem man die einstellung vorgenommen hat neu starten, unter win xp reichts wenn der rechner neu starten der mit ins internet gehen soll.

PS:falls der rechner per w-lan online geht muss man unter erweitert zusätzlich die netzwerkkarte auswählen die mit dem w-lan adapter gekoppelt werden soll.
Ich bin mir gerade nicht sicher da ich es nicht nach gucken kann, aber es könnte sein das man den die netzwerkkarte die in den eigenschaften ausgewählt wurde mit der ip des ruters vergeben werden muss (Die standart ip um auf den ruter zugreifen zu können)

MFG ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück